immerwiederkehrende feuerrote Haut

1 Antwort

Das könnte eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit sein. Wenn das immer wieder einmal auftritt, dann sich immer, wenn sie wieder einmal ... isst. Das nennt sich Nesselfieber und ist an sich harmlos. Ich bekomme das von den ersten Erdbeeren des Jahres, bei der zweiten Portion auch noch, und dann kann mein Körper damit wieder umgehen - bis zur nächsten Saison.

Als Auslöser kommen auch andere Sachen in Frage wie Schweinefleisch, Geflügel, exotisches Obst und Gemüse...

Botoxspritzen unter 18 geht das?

Aus meiner Klasse eine will sich unbedingt Botoxspritzen lassen, man muss dazu sagen sie hat sehr reiche Eltern und verkehrt unter Leuten die alle gebotoxt sind. Sie wird aber erst ende des Jahres 18. Geht das dann überhaupt? Ich finde es ja total übertrieben aber das geht mich ja auch nichts an ich habe mich nur gefragt ob das dann nicht als Körperverletzung zählt?

...zur Frage

Nach OP die Tage

Hallo ich habe eine Frage, ich wurde letzte woche Freitag operiert (Blinddarm) natürlich musste dann am Samstag meine Regel kommen. Habe weil es mir nicht gut ging Binden benutzt. Es war warm. Naja jetzt bin ich zu Hause Tage sind weg nur jetzt habe ich zwischen den beinen eine riesen große Feuerrote stelle (Bindengröße) die mal bißchen juckt oder weh tut. Mache zr Zeit da babywundsalbe drauf und jetzt pellt sich meine Haut da. Sollte ich montag lieber zum arzt gehen oder meint ihr das geht so weg?? Manche sagen das und mache sagen das andere. Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

Danke

...zur Frage

juckende Ausschläge am Hals- Ausschnitt-Bereich

Hallo liebes Team, ich muss zuerst mal sagen dass ich Allergikerin bin, jedoch denke dass ich meine Schwachstellen wo ich weiss dass ich reagiere kenne. Ich hatte schon diverse male einen schuppigen Ausschlag am Hals (die Haut wird ganz trocken, sehr rot und schuppig und juckt stark. Diesmal ist der Ausschlag aber weiter gegangen, d.h. zuerst immer weiter um den ganzen Hals bis hinten am Nacken und dann auch der Ausschnitt-Bereich wobei es eigentlich genau dort durch geht wo man bei Pullovern etc. den Ausschnitt hat. Diesmal hat es viele kleine rote Punkte gegeben die aber keine Bläschen sind. Ich hatte oft ein Gefühl von kribbeln wie wenn sich unter meiner Haut was weiter bewegt und ein stechen wie mit vielen Nadeln. Ich hab die Stellen mit Zinksalbe behandelt, mit Ringelblumensalbe etc. aber nichts hat geholfen, es hat sich immer weiter ausgebreitet. Ich hab nun über Hautmilben gelesen aber auch da passt es eigentlich nicht ins Bild da wirklich nur dieser Bereich befallen ist und sonst nichts. Seit gestern behandle ich die Stellen mit einer Kortison-Salbe die ich noch zu Hause habe und das beissen ist nun weg und die Haut beginnt sich zu normalisieren. Ich hatte diesen Anfall schon mal vor 2 Wochen, Kortison drauf, weg, dann kam es erneut! Habt Ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte? Danke!! LG Bea

...zur Frage

Bringt es etwas, wenn man vor dem Sonnenurlaub in Solarium geht?

Keine Sorge, ich mache das nicht, sondern ich hatte gestern eine heisse Diskussion mit der Nachbarin wegen diesem Thema. Sie schwört Stein und Bein darauf, dass man seltener einen Sonnenbrand bekommt, wenn man vor dem Sonnenbaden (z.B. Sonnenurlaub) im Solarium war. Sie sagt, dass die Haut dann schon dunkler wäre und weniger angriffsfähig ist. Stimmt das?

...zur Frage

Feuerrote dicke Beine nach offenen Fersen.Was kann das sein?

Mein Opa hat wärend eines Krankenhaus Aufenthaltes aufgrund vom ständigen liegen sich die Fersen und den Steiß wund gelegen. Dieses wurde noch im Krankenhaus behandelt weil die Wunden Stellen sich geöffnet haben und sehr schmerzten.zuhause wird er von der Pflege weiterbehandelt und verbunden. Nach 3 Wochen sind die Wunden immer noch nicht richtig abgeheilt und Platzen immer wieder auf. Jetzt hat er von den Zehen an bis hoch zum Knie feuerrote Beine welche auch dick geschwollen sind und schmerzen. Hat jemand eineAhnung was das ist?

...zur Frage

Feuerrote Zunge die Brennt?

Ich hatte einen Infekt keime in der Lunge und Pneumokokken

Musste 2 mal 500 Gr Amoxillin Penicillin nehmen 10 Tage nun nach 6 Tage danach habe i h eine rote feuerrote Zunge die brennt .

Was kann dass sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?