Immer wieder Rücken und Beinschmerzen, wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo willow,

das kann von einem Nerv kommen ,der im Lendenwirbel-Sakralbereich seinen Ursprung hat und bis in die Zehen ausstrahlen kann. Durch Überanstrengung/Dehnung/Verrenkung/Reizung beim Fensterputzen kann es zu kurzzeitigen Läsionen des Nerv kommen(Kompression),welche sich nach kurzer Zeit wieder normalisiert. Oftmals hilft Wärmeanwendungen und Schmerzstillende Salben oder auch Entspannungsbäder und Wirbelsäulengymnastik.

Alles Gute wünscht Bobbys :o)

44

Vielen Dank für den Stern!

0

Starke Beinschmerzen der Arzt konnte mir nicht weiter helfen was soll ich jetzt tun?

Ich leide seitt gut 4 Monaten an Beinschmerzen. Die schmerzen ziehen sehr stark in den Beinen und am Abend fühlen sich meine Beine so schwer und komish an. Auf meinen Beinen sieht man schon die blauen Venen...

Nun letze Woche war ich beim Hausarzt, dieser meinte es könne was mit meinen Rücken sein. Also hatte er mich zum Rodiag geschickt (Röntgeninstitut) dort hatte ich dan das MRI gemacht..

Beim nächsten Arzt termin meinte der Arzt es sei alles i.O und ich hätte keine Gesundheitliche probleme. Er meinte ich solle ins Fitness gehen und dort meine Beine (Muskeln) trainieren. Jedoch merke ich noch jetzt das die Schmerzen Tag für Tag schlimmer werden. Schmezmittel Tabletten bekamm ich vom Arzt auch nicht.

Ich weiss nicht ob der Arzt mich richtig kontrolliert hatt. Er untersuchte nicht einmal mein Blut und hatte glaub gar nicht bemerkt das ich blaue Venen auf den Beinen habe..

Kann mir jemand helfen? Was soll ich tunn oder soll ich wieder zum Arzt gehen, den die schmerzen hören einfach nicht auf.

...zur Frage

Beinschmerzen :(

Seit dem ich zur Uni gehe hab ich immer wieder beinschmerzen. Beim laufen tut es noch mehr weh meistens aber manchmal hilft es auch. Was könnte das sein? Und vor allem was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Sind Umhängetaschen immer schlecht für den Rücken?

Sind Umhängetaschen, die man seitlich trägt immer rückenschädigend? Ich suche nach einer neuen Arbeitstasche und tendiere zu einer Lederumhängetasche. Ich habe jedoch Angst, dass ich mir damit den Rücken kaputt mache. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum hab ich bloß solche Beinschmerzen?

Hallo, Immer wenn ich mich ein bisschen anstrenge (Laufen, etc.) habe ich starke Beinschmerzen. Es ist ein pulsierender Schmerz, der in beiden Beinen verteilt ist. Ich habe sehr platte Füße und seid 3 Wochen Einlagen. Könnte das der Grund für diese Schmerzen sein?

PS: Ich bin fast 13 und spiele regelmäßig Basketball

...zur Frage

Warum tut der Rücken weh, wenn man versucht, gerade zu sitzen?

Manchmal fällt mir auf, dass ich ganz in mich eingesunken auf einem Stuhl sitze. Weil man ja immer schön gerade sitzen soll, versuche ich das dann auch, mit dem Ergebnis, dass der Rücken dann schmerzt und verspannt reagiert. Ganz anders dagegen, wenn ich auf dem Stuhl lümmele. Dann habe ich keine Schmerzen, woran liegt das?

...zur Frage

Rückenschmerzen, Hüft-und Beinschmerzen

Hallo! Ich (16) habe schon seit der Pubertät Rückenschmerzen und eine Skoliose. Sie ist seitdem auch in Behandlung mit Krankengymnastik . Während einer langen ca. Halbjährigen Krankengymnastikpause, haben sich komische Schmerzen im Oberschenkel und in der Hüfte entwickelt. Sie kamen stoßartig und verschwanden nach einigen Sekunden wieder. Das wird seit einigen Monaten immer schlimmer. Anfangs kamen sie nur manchmal beim Sitzen, aber jetzt kommen sie auch beim Gehen. Und es wird immer schlimmer. Kurz seitdem ich wieder Krankengymnastik bekam, kamen auch Hüftschmerzen hinzu. Sie kommen auch nur schubartig, ich muss mich gar nicht in einer bestimmten Position befinden. Innerhalb weniger Sekunden werden sie immer schmerzhafter und verschwinden nach einigen Sekunden wieder. Und ich habe dabei starke Lendenwirbelschmerzen. Ich weiß ich sollte einen Termin beim Orthopäden machen, aber einen Termin bekomme ich in vllt. 2 Monaten. Was soll ich nur machen, ich sitze den halben Tag in der Schule? Ich halte das sitzen vor Schmerzen langsam nicht mehr aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?