Immer wieder Probleme mit meinem Darm. Was stimmt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Infektion hast, sind Deine Darmbeschwerden hausgemacht, bzw. ernaehrungsbedingt. Bei Bauchschmerzen und Blaehungen wurde irgend etwas verzehrt, womit das Verdauungssystem Probleme (chemische) hatte. Wenn die Nahrung aus rohen Gemuesen, Obst und Fruechten besteht, sind die darin enthaltenen Elemente organisch, also lebende Elemente, die in jeder gewuenschten Weise kombiniert werden koennen. Jede Mischung dieser Art ist nuetzlich, da sich die Elemente auf natuerliche Weise verbinden. Werden Lebensmittel jedoch verarbeitet oder gekocht, wird das Leben in ihren Bestandteilen zerstoert, und dies gilt fuer alle Lebensmittel. So gehoeren Staerke, Getreide unf Zucker in die alkalische Gruppe, obwohl sie zu einer sauren Reaktion im Koerper fuehren. Im Verdauungsprozess benoetigen sie alkalische Verdauungssaefte. Wenn wir nun Staerke, Getreide und Zucker (Kohlenhydrate) waehrend einer Mahlzeit essen, welche auch noch Eiweiss enthaelt, muss unser Verdauungstrakt mit einer chemischen Situation fertigwerden. So wird die Verdauung der Kohlenhydrate durch die Anwesenheit saurer Magensaefte gestoert, und gleichzeitig bleibt die Verdauung des Eiweisses unvollstaendig, wegen der Anwesenheit alkalischer Verdauungssaefte. Die Folge ist Gaerung der Kohlenhydrate und Faeulnis der Eiweissnahrung, was zu Blaehungen, Bauchschmerzen und Durchfall fuehren kann. Eine richtige Lebensmittelkombination schafft da Abhilfe.- http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

hast du mal eine magenspiegelung machen lassen? ist zwar sehr unangenehm, geht aber schnell udn wäre ind einem falle schon mal angebracht. ursachen kann es viele geben, ja u.a. auch eine lebensmittelintoleranz

Schaum aus dem Anus & Verstopfung?

Hallo ich hätte hier mal eine Frage die mir auf der Seele brennt.

Ich leide seit Jahren an Darm Beschwerden.

Früher: Blähungen, viel Luft im Bauch, beim Essen ab und an Übelkeit & Luft Aufstoßen (Kein Sodbrennen).

Nach einer Darm Spiegelung 2015: Magen Krämpfe (Abends, ansammelnde Luft die den ganzen Bauch unten Anspannt das es sich anfühlt als ziehe jemand die Haut am Bauch straff), Herz Stolperer, Müdigkeit, Schlappheit, Teil Stuhl Entleerung in kleinen Mengen (Mal Hart mal Weich), Schaum aus dem Anus, Verstopfung, Klumpen Stuhlgang (Rehkügelchen), Sehr Dunkler Stuhlgang.

Ich war bei Zick Ärzten doch keiner konnte eine Ursache finden. Es gab einen Test auf Okkultes Blut im Stuhlgang (Also Blutungen) und davon waren 2 von 6 Positiv bei der Magen & Darm Spiegelung kam dann aber nichts raus außer Erweiterte Venen im Darm und Minimale Risse in der Darmwand.

2017 wurde dann bei mir eine Fructose Intoleranz Diagnositizert. 

Ich stellte meine Ernährung um und es wurde auch VIEL Besser.

Nun bin ich wieder im Urlaub (Und esse dort alles was es gibt, achte halt etwas darauf das ich nicht zuviel Fructose Esse), nun hab ich im Urlaub Jeden Morgen nach dem Frühstück und vorm Bett gehen total weichen Stuhlgang und wieder Extrem viel Luft im Bauch und ziehen & Spannen (Brennen) im Unterbauch.

Was seit der Darm Spiegelung immer wieder in Etappen da ist ist dass ich Schaum im Stuhlgang habe.

Das heißt ich gehe auf Toilette doch erst kommt nur Massenhaft Luft (Pupse) Und dann Schaumt es aus dem Anus regelrecht Ich höre auch am Steißbein (fühle es auch) hinten vor jedem Pups extrem Schaumende Geräusche.

Was ich seit der Darm Spiegelung ebenfalls habe ist diese Teil Stuhl Entleerung.

Bsp:

Stuhldrang doch es kommt nur sehr Fester (Klumpiger Dunkelbrauner Stuhlgang Rehkügelchen) Und ich gehe runter, beim Abwischen ist nichts am Papier oder nur Wasser.

Ich gehe 1 Stunde später nochmals erst massenhaft Luft, Schaum und dann kleine Kotbrocken die Regelrecht rausflutschen wie eingeölt als hätte jemand den Anus eingeölt.