Immer wieder Lippenherpes! Was ist der Grund? Wie beuge ich demnächst vor?

1 Antwort

Vorbeugen ist schwierig. Klar gesunde Ernährung wissen wir alle. Dazu gehört aber nicht nur Obst und Gemüse, von morgens bis abends. Auch eventuell stetig eingenommene oder häufig eingenommene Medikamente bringen den Köper aus seinem Gleichgewicht. Sogar häufig angewendete Salben (z.B mit Kortison). Mitunter liegt eine jahrelang vollzogene Mangelerscheinung vor. Man denkt immer, ja das hat mir 10 Jahre nicht geschadet, dass ich mich beispielsweise fast ausschließlich von Nudeln ernährt habe, also kann es das ja nicht sein. Weit gefehlt. Mal die eventuellen schlechten Gewohnheiten abklopfen, auch wenn der eine oder andere Stressfaktor bislang nicht so in´s Gewicht viel. Der Köper revangiert sich irgendwann, wenn es zu "fett" wird. Kann schon in der Kindheit angefangen haben. Der eine bekommt Ausschlag, der nächste Migräne und, und... Manchmal muss man auch einfach mal in sich "hineinhorchen" und nicht beiseite schieben. Gute Besserung

Ansteckung Herpes wie lange?

Hey wie ist das bei Herpes. Eine gute Freundin von mir hat einen Lippenherpes. Der ist nun 2 Wochen alt. Wie lange ist Herpes ansteckend?

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag?kein Juckreiz?

Hallo, kennt jemand diesen Anschlag? Habe ihn plötzlich bekommen am ganzen Körper vereinzelt ( hinten nicht) benutze seit kurzem ein neues Öl. Er juckt aber nicht! In der mitte ist ein winziger weisser Punkt.

Bitte keine Antworten dass ich zum Arzt gehen soll. Termine gibt es erst ab September

Vielen Dank!

...zur Frage

Herpes durch Schimmel?

Hallo. Ich bekomme ständig Lippenherpes und das mitlerweile fast alle 3 wochen. Mir kommt der Verdacht dass das vielleicht mit dem Schimmel in unserer Dusche zusammenhängen könnte. Bevor ich hier eingezogen bin hatte ich außerdem nur an einer einzigen Stelle den Herpes un auch nur sehr klein. Jetzt hat er meist eine Fläche von bis zu 1cm durchmesser. Könnte das wirklich von dem Schimmel kommen? Oder ist das vollkommener Blödsinn?

...zur Frage

Können Kopfschmerzen und Schwindel von der Hitze kommen?

Im Moment habe ich öfter mal Kopfschmerzen und Schwindel. Ist das heisse Wetter der Grund dafür oder woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Aciclovir 400mg Tabletten bei Lippenherpes oder reicht die Salbe?

Sollte man beim ersten 'Auftreten von Hauterscheinungen an der Lippe gleich Aciclovir 400 mg Tabletten einnehmen um einer größeren Entzündung vorzubeugen oder genügt Aciclovir-Salbe.

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Lippenherpes?

Andere Menschen bekommen öfter mal einen Schnupfen, bei mir ist es der Lippenherpes, der immer wieder kommt. Es ist echt nervig. Erst merke ich, wie sich in den Lippen ein gewisser Druck aufbaut, einen Tag später sieht man dann schon das Ergebnis: Fieberbläschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Zahncreme auf den Herpes tun soll, aber eigentlich hilft das auch nicht. Wieso bekomme ich die Dinger immer wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?