immer wieder Kreislaufprobleme - und schon 2x Kollaps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lexi77,

du solltest es nicht überbewerten, zumal ja laut Untersuchung alles okay war.Da du an einer Hypotonie leidest und es auch sehr warm ist ,kann es durchaus sein,das durch die Gefäßerweiterung der eigentliche niedrige Blutdruck nun noch mehr abgefallen war.

LG Bobbys :)

Aber das ist es ja, es war am Donnerstag bei uns noch gar nicht so warm, nur knapp über 20°C, würde sagen so 21/22°. Eher würde ich es als angenehm bezeichnen. Ich hatte zwischendurch sogar noch eine Strickjacke an, weil mir eher kühl war. Und eigentlich ist mir Wärme auch lieber. Dann geht es mir normalerweise besser, weil ich immer sehr leicht friere. Und auch sonst habe ich den niedrigen Blutdruck auch bei jedem Wetter, auch wenn es kalt ist. Und die Kollaps-Episoden (z.B. im Krankenhaus) hatte ich auch bei den unterschiedlichsten Wetterlagen...

Natürlich ist es super, wenn die Ärzte sagen, alle Werte (bis auf ein paar wenige) sind alle o.k., aber irgendwoher müssen diese im Moment sehr massiven Probleme ja kommen. Vor der OP und in den letzten Jahren allgemein hatte ich damit gar keine Probleme, selbst wenn der Blutdruck mal niedrig war, ging es mir gut dabei. Und meistens war er irgendwo zwischen 100/110 und 120 zu 70 oder 80.

0
@Lexi77

Dann solltest du noch mal bei einem Neurologen vorstellig werden LG

1
@bobbys

Hm, ja ich denke, wenn das jetzt immer öfter auftritt, werde ich sowieso nochmal mit meinem Hausarzt das Thema besprechen. Aber wieso Neurologe? Die Ärztin im KH am Donnerstag sprach ja eher von Kardiologe...

0

Hier noch eine Ergänzung, die vielleicht weiter hilft:

Heute mittag hatte ich wieder fast einen Kollaps, konnte den aber zum Glück durch schnelles hinlegen und Beine hoch vermeiden. Ich habe dann mal meinen Blutdruck selber gemessen, ich hatte mir mal ein Gerät von meinen Eltern ausgeliehen. Heute war der Blutdruck extrem niedrig, er lag da nur bei 90/49 und meine Mutter sagt, man muss da immer noch so 5-7 abziehen, dann wäre es genau (Vergleich mit Arzt-Werten). Ich hatte bis dahin aber schon 2 Liter getrunken (Tee, Wasser, Fruchtschorle), also kann es an zu wenig Flüssigkeit eigentlich auch nicht liegen.

Was mir aber aufgefallen ist: mein Puls ist dann, wenn mir so schwindelig etc. wird, immer recht hoch. Heute war er bei 92 und auch der Notarzt im Zug sprach zwar von einem sehr schwachen aber schnellen Puls um die 100.

Ich vermute, dass es auf jeden Fall mit deinem niedrigen Blutdruck zu tun hat. Zudem kommt dann, dass das Wetter im Moment echt erdrückend ist und viele Leute in meinem Umfeld Kreislaufprobleme oder Migräne haben. Vermutlich war es diese Mischung, die dich "umgehauen" hat. Eine Bekannte hat auch sehr niedrigen Blutdruck und ist schon öfters umgeklappt. Das ist natürlich unangenehm, aber gefährlich ist es bei ihr wohl nicht.

Hallo. Ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt. Denn die Beschwerden hab ich unabhängig vom Wetter. Und gestern fand ich es eigentlich auch sehr angenehm und der Zug war gut klimatisiert. Und heute morgen war es hier auch noch eher kühl.

0

Alles fing mit einen Infekt an?

Hallo ihr lieben.

Also wie die Überschrift schon sagt alles fing mit einen Infekt an. Saß im Zug auf den weg heim. Mir ging es gut von einer auf der anderen Sekunde nicht mehr mir wurde schwindelig fühlte mich nicht mehr bei bewusstsein(war ich aber) und musste erbrechen. War nexten Tag im Krankenhaus alles ist gut sagten die Ärzte. Ja jetzt habe ich eine Psychologin seit 2 Monaten.. Mir geht's immer noch nicht gut eher von Tag zu Tag schlechter mir wird aufeinmal kalt an verschiedenen Stellen dann wieder heiß ja sogar am Herz und mein Brustkorb Drücktso höllisch habe seit diesen Infekt jeden Tag Schwindelattacken und kopfschmerzen hatte schon CT vom Schädel aber alles gut

Weiss nichtmehr weiter..

Wisst ihr den was das sein könnte?Bin am verzweifeln...

Mfg. Jo

...zur Frage

plötzlich jeden morgen herzklopfen

hallo

habt iht vll einen rat für mich?

seit 2 wochen habe ich, sobald ich morgens die augen aufschlage, starkes herzklopfen. der puls ist dabei für meine verhältnisse normal (zw. 80 u. 90). ich liege dabei noch im bett, ich bin noch nicht aufgestanden.

war deswegen auch beim arzt und er hat ein blutbild, ekg und 24 std blutdruckmessung gemacht. ekg und das blutbild waren ok und auch die schilddrüsenwerte waren in ordnung. die 24 std blutdruckmessung ergab das ich morgens erhöhten blutdruck habe, so um die150/90 und sich im laufe des tages so auf 130-135/85 "normalisiert". dabei sei anzumerken das mein blutdruck immer leicht erhöht war und ich nie ein herzklopfen bemerkt habe? wieso also jetzt plötzlich?

er wollte mir ungern medikamente verschreiben und hat vorgeschlagen das ich es in meinem alter (26) erstmal mit sport und abnehmen versuchen soll. so weit so gut, aber in den letzten tagen merke ich das ich dieses herzklopfen schon bei der kleinsten anstrengung spüre und sich der puls auch schnell bis auf 100 beschleunigt. mache ich mich selbst verrückt weil ich verstärkt darauf achte? oder soll ich lieber doch noch einmal zum doc? traue mich im moment ehrlich gesagt nicht mit sport anzufangen weil mein puls gleich so hoch powert.

danke

...zur Frage

Grippe oder Kreislauf?

Hallo Community, zur Zeit haben ein paar Leute in meinem Umfeld Grippe. Eine Freundin hatte am einen Tag 40 Crad Fieber und in der nächsten Nacht 5 Mal gebrochen, da habe ich gleich angst bekommen, dass ich das auch haben könnte was auch immer das für eine Krankheit ist bzw war. Seit einigen Tagen habe ich öfters Kopfschmerzen und wenig Appetit. Das Wetter ist momentan so schwül, mal Sonne, mal Wolken/Regen, heute Morgen war sogar Gewitter! Vielleicht kommt es ja daher? ich hatte die letzte Woche starke Halsschmerzen, die nach einer homöophatischen Behandlung weg sind. Heute fühle ich mich irgendwie kraftlos, müde, schwach... habe heute schon Acconitum Globuli genommen, hat aber nicht geholfen, heißt das, dass ich keine Grippe bekomme, sondern einfach Kreislauf oder niedrigen Blutdruck habe? Mir ist außerdem total schwindelig und ich will gar nichts machen, meine Füße und Hände sind kalt, mir ist immer mal wieder etwas kühl und dann wieder warm. Fieber hab ich nicht.. Unser Blutdruckmesser geht leider nicht, habe aber meistens eher niedrigen Blutdruck. Wenn ich mich hinlege, wird es nur noch schlimmer. Ich nehme alles leicht unwirklich wahr und wenn ich mich bewege, kriege ich Herzklopfen. Was kann das bloß sein und was kann ich dagegen tun? Dass ich kaum Hunger/Appetit habe, macht mir auch Sorgen, weil ich dann abnehme. Das ist nicht so günstig, da ich sowieso recht dünn und so bin (14 Jahre, 50-52 Kilo, etwa 1,70 groß). Will jetzt auch nicht unbedingt zum Arzt deshalb. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?