Immer wieder Bindebautentzündung! Was ist der Grund? Wie kann ich vorbeugen?

2 Antworten

Der Grund ist sind oft Bakterien die ins Auge gelangen. Allergien können aber auch Auslöser sein. Reibst du dir vielleicht oft im Auge (mit nicht ganz sauberen Händen)? KLimaanlage und starker Wind sind nicht sonderlich förderlich. Wahrscheinlich bist du extrem empfindlich. Kontaktlinsenträger sind auch häufiger betroffen. Wenn du welche trägst, solltest du vielleicht öfters mal wieder auf die Brille zurückgreifen.

Eine Bindehautentzündung kommt sehr oft von Zugluft oder Klimaanlagen im Sommer. Man bekommt das vom Motorrad oder Cabrio fahren, aber auch Rad fahren kann soviel Zug verursachen. Eine große Sonnenbrille hilft oft schon sehr gut.

Immer wieder eingerissene Haut am Nagel, wie vorbeugen?

Ich habe immer wieder eingerissene Haut am Nagel. Wie kann ich dem Ganzen vorbeugen? Allmählich nervt es. Nun habe ich gerade die letzten Schrunden weg, schon geht es wieder los.

...zur Frage

Ist es eine Bindehautentzündung oben im Auge, unter dem Lid?

Hallo an alle,

ich habe seit 4 Tagen Probleme mit den Augen. Das alles begann eines Abends, sehr trockene Augen mit der Kontaktlinse. Dann brennt, sticht und juckt es oben im Auge, also unter dem oberen Augenlid.

Das ganze wird so schlimm, dass einem übel wird und man starke Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl hat. Dann schaue ich in den Spiegel: Wenn man das Augenlid hochzieht, sieht man erst, dass das ganz Auge dunkelrot ist. Sieht fast wie Blut aus.

Das ganze brennt mega und sticht. Ein Tag später reibt es und juckt. Ich habe dann entzündungshemmende augentropfen bekommen aber nur leichte. Jetzt 2 Tage später wird es viel besser und auch die Rötung lässt nach aber der Kopfschmerz und Augenschmerzen bei Anstrengund bleiben.

Sekret kam auch raus, aber nur 1 tag und auch nicht so viel.

Frage:; Kann sowas auch eine Bindehautentzündung sein?= Ich kenne das nur im auge selbst und nicht so weit oben, dass wenn man geradeaus aus schaut, man nichts sieht. Hornhautentzündung hatte ich mal, da ist man ja aber lichtempfindlich und das ist bei weitem schlimmer, denke das ist es nicht gewesen.

Augenarzt hatte zu und jetzt ist es ja viel besser, denke dann sieht man nicht mehr was es war.

Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Danke Mal

...zur Frage

Wie kann man Nackenverspannungen vorbeugen?

Ich habe im Winter bei Kälte immer Probleme mit Nackenverspannungen, wenn ich im Freien laufe, obwohl ich warm angezogen bin. Woran liegt das und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Bindehautentzündung vom Rennradfahren... wie kann man da vorbeugen?

Habt ihr einen Tip wie man bei empfindlichen Augen einer Bindehautentzündung vorbeugen kann? Denn die Zugluft kann wirklich schlimm sein?!

...zur Frage

Wie behandelt man eine Bindehautentzündung?

Im Sommer bekomme ich leider häufig eine Bindehautentzündung, was mich nicht nur Licht empfindlich macht sondern auch schmerzt. Was kann als Behandlung vornehmen und wie verhindert man eine neue Entzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?