immer offene Lippen wie bekomme ich sie wieder dauerhaft weich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal den Lippenbalsam weg und betupfe die Lippen mit Honig, aber nicht ablecken, einziehen lassen. Am besten ist Imkerhonig. Besorge dir in der Apotheke Rizinusöl und trage das Öl mit einem Pinsel auf, am besten über Nacht einziehen lassen. Dann werden die Lippen samtweich, durch das Öl oder den Honig glänzen sie leicht und sie sind gut durchblutet. Presse die Lippen oft aufeinander und uns schiebe sie hin und her, aber lecke sie nicht ab und beiße nicht auf ihnen herum.

Hallo!

Die Fettstifte sind nicht so geeignet, probiere es mal mit einer Feuchtigkeitscreme( am besten Bio), die du regelmässig einmassierst. Auch abends. Damit müsste es mit der Zeit besser werden.

Das kann Feuchtigkeitsmangel sein, du musst genug trinken. Bei Kälte draußen und Heizungsluft drinnen kann das sehr leicht passieren, du musst immer etwas Fett auftragen, darfst nicht mit der Zunge befeuchten, denn das macht es noch schlimmer. Es gibt gute Lippenpflegestifte für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt.

Aphten auf der Zunge + Entzündung im Gesicht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Aphten. Zur Vorgeschichte, mir fehlt ein Zahn der gezogen wurde und die weißheitszähne müssen raus weil sie zum teil beschädigt sind oder stören. Ich habe diese Woche erst neben der Nase eine starke entzündung bekommen (Atherom oder Zyste). Die Stelle ist bis heute noch leicht geschwollen und verhärtet. Am Donnerstag bekam ich fieber und Halsschmerzen. Dann am Freitag kam noch Muskelschmerzen und Gliederschmerzen dazu. Nun fing Samstag Morgen an meine Zunge zu brennen und gegen Mittag sah ich dann an den außen seiten meiner zungejeweils eine offene Stelle, die ich als Aphte deute, es ist eine kraterförmige öffnung, rand leicht geschwollen und weißlich (0,3-0,5cm Durchmesser). Zusätzlich hat meine zunge einen leicht weiß-gelben Belag.

Weiß jemand ob das Aphten sind?

Wie kann ich das brennen lindern?

Steht das in zusammenhang mit den Zähnen?

Habe ich zusätzlich Grippalen Infekt oder kommt das alles von den Zähnen?

Entzündung im Gesicht von den Zähnen?

Sorry, das Foto bekomme ich nicht besser hin. Vielen Dank schon einmal Voraus für eure Mühe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?