immer offene Lippen wie bekomme ich sie wieder dauerhaft weich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal den Lippenbalsam weg und betupfe die Lippen mit Honig, aber nicht ablecken, einziehen lassen. Am besten ist Imkerhonig. Besorge dir in der Apotheke Rizinusöl und trage das Öl mit einem Pinsel auf, am besten über Nacht einziehen lassen. Dann werden die Lippen samtweich, durch das Öl oder den Honig glänzen sie leicht und sie sind gut durchblutet. Presse die Lippen oft aufeinander und uns schiebe sie hin und her, aber lecke sie nicht ab und beiße nicht auf ihnen herum.

Hallo!

Die Fettstifte sind nicht so geeignet, probiere es mal mit einer Feuchtigkeitscreme( am besten Bio), die du regelmässig einmassierst. Auch abends. Damit müsste es mit der Zeit besser werden.

Das kann Feuchtigkeitsmangel sein, du musst genug trinken. Bei Kälte draußen und Heizungsluft drinnen kann das sehr leicht passieren, du musst immer etwas Fett auftragen, darfst nicht mit der Zunge befeuchten, denn das macht es noch schlimmer. Es gibt gute Lippenpflegestifte für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt.

Hornhaut , fußhacken

Wie bekomme ich raue Hornhaut von meine Fuß hacken weg, das sie wieder schön geschmeidig und weich sind??

...zur Frage

Gereizte Lippen

Ich bekomme innerhalb monaten immer wieder rissige lippen. Unter anderem was mich am meisten stört ist das an der Unterlippe sich an den Lippenkonturen es gereizt ist und dan eine wässrige Flüßigkeit austritt, die Wunde juggt und hat so ein ziehendes gefühl.

Ich habe es schon mit einer bepanthen salbe und honig haltigen bio lappelos probiert,es stillt die wunde dennoch bleibt das gefühl.

Ich denke das die gereizten lippen wegen der vielen Sonnenstrahlen trocken und rissieg wurden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich machen soll.

...zur Frage

Unterschiedliche Zahnpasta für morgens und abends?

Hallo, ist es sinnvoll oder besser für die Zähne, wenn man unterschiedliche Zahnpasta morgens und abends verwendet? Benutze immer ein und dieselbe. Was hat Aronal, was Elmex nicht zu bieten hat? Fehlt den Zähnen was, wenn ich gegen die Regel verstosse und auch abends meine Zähne mit Aronal putze?

...zur Frage

Meine Lippen schälen sich seit 6 Monaten regelmäßig ab und verheilen nicht mehr.

Seit 6 Monaten verheilen meine Lippen nicht mehr. Es bilden sich immer Hautschuppen, die sich dann ablösen wenn ich sie nicht abziehe und darunter ist extrem sensible Haut, die dann sofort wieder eintrocknet, dick wird und sich abschält. Es wächst einfach keine normale, gesunde Haut mehr nach. Wenn ich die Hautschuppen drauflasse, schälen sie sich nach einigen Tagen von selbst ab, die Haut darunter beginnt dann sofort, sich wieder abzuschälen. Ich war schon bei 2 Hautärzten, die eine hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die genau gar nichts gebracht hat, außer dass die überschüssige Haut noch schneller nachwächst und sich noch schneller abschält und die Hautfetzen leichter abgehen. Der andere Arzt hat mir eine Vaseline-Lanolin Creme verschrieben, die auch nichts bewirkt hat, außer dass meine Lippen auf dauer noch trockener wurden. Abgesehen davon habe ich schon alle möglichen Pflegestifte und auch natürliche Fette wie Sheabutter, Kokosöl und auch Salben wie Ringelblumensalbe probiert. Nichts hat geholfen. Es ist immer dasselbe, die oberste Hautschicht stirbt ab, löst sich ab und das ganze nochmal von vorne. Hierbei handelt es sich nicht einfach um trockene Lippen. Ich trinke 2-3 Liter Wasser pro Tag, ernähre mich Gesund und mein Blutbild ist voll in Ordnung. Was kann das sein? Was kann ich tun? Kann das denn jemals wieder verheilen? Ich bin verzweifelt.

...zur Frage

Geschwür an Lippe - hat das jemand schon Mal gesehen?

Hallo liebe Community,

Seit Mitte September habe ich an der Lippe ein "Geschwür". Es war ganz klein ist jetzt größer geworden und aufgeplatzt. Seitdem es offen ist, schmerzt es auch. Der Hausarzt weiß nicht was es ist. Ich habe zwar schon einen Termin beim HNO das dauert allerdings noch etwas. Hat jemand sowas schon Mal gesehen oder könnte sich vorstellen was das ist? Danke :)

...zur Frage

Habe seit einigen Tagen ein Zucken an den Lippen, ähnlich wie man es vom Auge kennt. Man kann es deutlich im Spiegel erkennen. Habe es mehrmals am Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?