Immer noch Bauchschmerzen, Druck, bekomme schlecht Luft - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir mal Tee empfehlen. Zuerst Wermuttee, der ist zwar gallebitter, bringt aber Magen und Darm schnell wieder ins Gleichgewicht. Weiterhin ist Fencheltee oder auch Ingwer geeignet.

Bei Ingwer eine Wurzel kaufen und ein daumengroßes Stück für einen halben Liter Wasser nehmen.

Auch Bauchmassagen können sehr hilfreich sein und auch Atemübungen. Die Hände auf den Bauch legen tief einatmen und den Bauch langsam mit Luft füllen und dann ganz langsam die Luft aus den leichtgeöffnetn Lippen wieder auslassen. Mehrmals wiederholen.

Vorm Schlafengehen probiere mal progressive Muskelentspannung, besonders im Körperbereich, kann man gut nach einer CD erlernen und ausüben.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen (am besten gleich Gastrologen) oder wenns arg akut ist ins Krankenhaus!

Was möchtest Du wissen?