Immer müde trotz ausreichend Schlaf?
Ich bin schon längere Zeit laufend müde. Ich schlafe in der Bahn ein, vor dem Fernseher und beim Lesen. Dabei nehme ich zusätzlich Vitamin B12 und D ein. Ein Mangel an Vitaminen kann also nicht vorliegen. Ich schlafe auch meistens ausreichend. Allerdings habe ich einen größeren kalten Knoten in der Schilddrüse. Ich habe auch öfter Schüttelfrost, selbst wenn es frühlingshaft ist. Könnte das an der Schilddrüse liegen? Mein Hausarzt sagt, die Werte seien normal. Ich verstehe das nicht.
5 Antworten
Müdigkeit ist ein Signal des Körpers, das auf Schlafmangel oder Erschöpfung hinweist. Legt sich die Müdigkeit trotz Ruhephasen und ausreichendem Schlaf nicht, kann eine Krankheit dahinter stecken. Betroffene sollten dann einen Arzt um Rat fragen.
LG
Lass trotzdem am besten mal die Blutwerte bestimmen, vielleicht nimmst du nicht genug ein. Gleichzeitig solltest du auch deinen Ferritinwert bestimmen lassen, denn auch ein Eisenmangel kann solche Symptome auslösen.
Wenn du unsicher bist wegen der Schilddrüse könntest du dir eine Zweitmeinung bei einem Endokrinologen einholen. Leider gibt es dort aber meist sehr lange Wartezeiten auf einen Termin.
Hallo,
vielleicht solltest du zuerst einmal die Werte von Vit. D und ebenso die Schilddrüsenwerte genauer ansehen. Da wir in Deutschland alle einen Vit. D Mangel haben, nehmen wir oft trotzdem zu wenig Vit. D ein.
Vit.D sollte in der Regel min. über 30 sein, manche sprechen auch von über 50. Das heißt man muss erst mal tüchtig auffüllen. Ebenso der Schilddrüsenwert TSH sollte nicht über 1 liegen.........
Hatte ich auch, hab dann im Schlaflabor die Diagnose Schlafapnoe bekommen
Damit kenne ich mich aus. Hab mal bei einer Ärztin mit Schlaflabor gearbeitet. Das ist es aber bei mir nicht.
Hängt mit dem Nebennierenproblem eindeutig zusammen.