Immer Husten nach Schnupfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Husten kannst Du nicht verhindern, der Husten muss raus damit sich die Lunge reinigt. Wen Du bemerkst dass sich Husten bei Dir anbahnt kannst Du es erst mal auf natürliche Weise behandeln, zB mit Hustentees oder mit pflanzlichen Tropfen wie zB Bronchicum.

Wenn der Husten sehr schlimm ist und anders als sonst solltest Du zum Arzt gehen und die Lunge abhorchen lassen. Am besten ist es natürlich auch wenn man sein Immunsystem abhärtet dann wird man nicht so anfällig für Erkältungen.

Oft reichen schon so einfache Mittel wie diese zB:
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/immunsystem-staerken-

Danke für den Stern.

0

Das ist leider ein normaler Krankheitsverlauf. Du kannst, wenn sich eine Erkältung anbahnt, Echinacea nehmen und dich mit Erkältungskapseln pushen. Meist kann man somit die Dauer und Stärke der Erkältung beeinflussen. Bei Erkältung ist Ingwer mit Zitrone auch toll!

Wenn Sie empfindlich auf Histamin reagieren können Sie bei den ersten Anzeichen schon alle Nahrungsmittel weglassen, die Histamin enthalten und diese erst wieder essen wenn Sie vollständig regeneriert sind. Damit helfen Sie Ihrem Körper, sich schnell wieder zu regenerieren.

was hilft bei erkältung???

hallo ich bin seit gestern abend heiser ich kann garnicht sprechen schnief dazu hab ich halsschmerzen husten kopf und gliederschmerzen und schnupfen! gibt es was das da hilft ich möchte nicht so gerne zum arzt

...zur Frage

Erkältung schlimmer geworden

Ich hatte schon oft kleine Erkältungen, die mit Schnupfen, Halskratzen und Husten verliefen. Diemal ist der Schnupfen aber irgendwie stärker und ich habe starke Kopfschmerzen und ein enormes Druckgefühl im ganzen Gesicht. Das ist so unangenehm. Es fühlt sich an, als würde es gleich platzen. Was für ein Infekt könnte das sein? Was geht denn zur Zeit in Deutschland um, was auf die Beschreibung passt?

...zur Frage

Wie werde ich die Erkältung schnell los?

Ich habe mir einen fetten Schnupfen, Husten und Halsweh eingefangen und das in der Jahreszeit! Gibt es gute Tipps wie man das möglichst schnell wieder los wird, dass man sich nicht so elend fühlt? Danke schon mal....

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Welches Mittel hilft "sofort" gegen Schnupfen?

Vor einigen Tagen hatte ich eine "leichte Erkältung" (Husten, Halsschmerzen - und eben Schnupfen). Alles ist weg, bis auf der Schnupfen - Was muss ich machen, damit der Schnupfen "aufhört"? Ist ein Besuch im Fitnessstudio sinnvoll bei Schnupfen? Sind Saunagänge "gut" gegen Schnupfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?