Frage von Holo8000, 39

Im Stimmbruch 2 Stimmen: Mit welcher soll ich sprechen?

Hallo, ich bin ein Junge und 14. Ich hab ein Problem und zwar bin ich im Stimmbruch und kann mit 2 Stimmen, eine hohe und eine extrem tiefe reden die ich bewusst wechseln kann. Meine Freunde kennen die Tiefe und lachen deswegen. Reden tuhe ich immer mit der hohen. Egal mit welcher ich rede es ist nicht anstrengend. Die restliche Klasse kennt meine tiefe Stimme noch nicht. Mit welcher soll ich reden? Bleibt die Tiefe? Ist das schädlich für meine Stimmbänder? Wäre froh über ernstgemeinte und schnelle Antworten (nicht sowelche wie "eine mit der du dich besser fühlst, fühle mich mit beiden ok)...

Antwort
von Hement, 22

Rede mit der wo für dich angenehm ist.

Deine Stimme verändert sich so sowieso.

Antwort
von Winherby, 12

Und weshalb stellst Du die Frage jetzt schon wieder?

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/im-stimmbruch-2-stimmen?foundIn=list-answ...

Antwort
von Ratgebaerli, 19

Eine lustige und süße Frage :D

Sprich mit der Stimme, die du selbst als angenehmer empfindest. Es wird sich sowieso noch ändern, also genieße den Zustand :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten