Im Herbst/Winter juckt meine Haut so oft wie verrückt

1 Antwort

habe auch eine sehr empfindliche haut creme mich seit jahren mit penaten baby intensiv lotion(parfümfrei)nach dem duschen oder baden ein,lasse ich das mal 1-2tage aus wegen zeitmangels;zu spät aufgestanden "grins"merke ich sofort wie meine haut trocken ist und anfängt zu jucken hatte´, erst vor kurzem eine varizen-op am bein,musste ein gummistrumpf tragen ,oh welch tortur,konnte das bein ned eincremen,mein tip prbier penaten will keine werbung machen aber mir hilfts u. ist auch ned teuer viel glück

Was mache ich gegen meine rauhen Ellenbogen?

Ich habe immer fürchterlich rauhe Ellenbogen. Ich habe schon so viele Cremes ausprobiert, das hilft immer nur bedingt. Manchmal im Winter ist die Haut auch schonmal aufgerissen. Hat hier jemand noch einen guten Tipp? Vielleicht ein gutes Rezept für eine eigene Salbe oder so?

...zur Frage

Wie gut hilft Shea-Butter gegen trockene Haut

Ich habe mal gelesen, dass Shea Butter von Naturvölkern in heißen und trockenen Gegenden benutzt wurde, damit die Haut nicht austrocknet.

Gibt es heute geeignetere Produkte, was ist von Shea Butter gegen trockene, schuppige Haut zu halten?

...zur Frage

Haut ist Schuppig und trocken, ist das nur trockene Haut oder vielleicht ein Pilz?

An den Händen habe ich sehr trockene Haut. An der einen Hand bedeutend schlimmer, als an der anderen. Ich kann cremen wie ich möchte, schnell sieht die Haut wieder schuppig aus und reißt leicht ein. Das habe ich schon seit einigen Jahren, darum überlege ich, ob es vielleicht nicht nur trockene Haut ist, sondern ich vielleicht einen Pilz haben könnte. Kann das sein? Woran merkt man das? Muss ich direkt zum Hautarzt, oder kann mich auch der Hausarzt behandeln?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut?

Ich habe hier schon die Frage gestellt, woher meine juckende Kopfhaut kommt. Die Antworten waren, es läge an meiner trockenen Kopfhaut. Wie bekomme ich mehr Feuchtigkeit in die Kopfhaut? Eincremen geht nicht...

Gibt es dafür spezielle Shampoos? Welche?

...zur Frage

Reibehaut-Wie kann man sie behandeln?

Meine Tante ist Kosmetikerin und hat am Samstag auf einer Familienfeier bei meiner Schwester eine so genannte Reibehaut festgestellt. Meine Schwester hat auf ihren Oberarmen kleine rote Pickelchen (ohne Eiter). Meine Schwester hatte sie selbst bei sich schon gesehen, aber jetzt wo sie darauf angesprochen wurde, will sie etwas gegen die Reibehaut tun und findet sie plötzlich hässlich. Weiss jemand von euch, wodurch Reibehaut entsteht und was man dagegen tun kann? Meine Schwester freut sich über jeden Tip!

...zur Frage

Macht eine Tonerdemaske eine trockene Haut?

Ich habe gelesen, dass eine Maske aus Tonerde Mitesser beseitigen kann, aber trocknet sie die Haut nicht zu stark aus? Sollte ich das dann besser lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?