Im Herbst/Winter juckt meine Haut so oft wie verrückt

1 Antwort

habe auch eine sehr empfindliche haut creme mich seit jahren mit penaten baby intensiv lotion(parfümfrei)nach dem duschen oder baden ein,lasse ich das mal 1-2tage aus wegen zeitmangels;zu spät aufgestanden "grins"merke ich sofort wie meine haut trocken ist und anfängt zu jucken hatte´, erst vor kurzem eine varizen-op am bein,musste ein gummistrumpf tragen ,oh welch tortur,konnte das bein ned eincremen,mein tip prbier penaten will keine werbung machen aber mir hilfts u. ist auch ned teuer viel glück

Bodybutter besser als herkömmliche Bodylotion?

Hi, ich hab besonders jetzt im Winter trockene Haut. Weiß jemand, ob sich dafür besser eine Bodybutter eignet (die gibt es jetzt ja überall in allen möglichen Variationen) oder ob es auch ein normale Bodylotion tut? Ist der Unterschied zwischen diesen Produkten sehr groß??

...zur Frage

Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?

Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.

Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?

Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.

Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Bluterguss/ Blutglase über Clitoris

Guten Tag - ich habe schon überall gesucht- aber nichts Passendes gefunden ..

Vielleicht weiß hier einer Rat..

Beim letzten GV/ vor 2Tagen mussten mein Freund und ich plötzlich abbrechen- ich habe plötzlich wie verrückt geblütet.

erst dachte ich, es sei noch ein Nachbluten der Tage- doch dafür war das Blut zu rot und zu kräftig.

da wir keine besonderen Praktiken oder soetwas vorgenommen hatten und ich auch keine schmerzen hatte, habe ich es dabei belassen.

Heute Morgen hatte ich jedoch das Gefühl einer Reizung/ kein Jucken - und musste feststellen, dass ich eine "Blutblase" über der Clitoris habe! Die linksseitig in einem "Strich" nach unten verläuft.

Jetzt meine Frage: Kennt das jemand.. und : Muss ich zum Arzt oder nicht..

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

- Allergie - Tabletten helfen nicht mehr

Hallo meine Allergie ist sehr stark und schlimm, so schlimm dass ich jeden Frühling - Sommer dauerkrank mit nebenhöhlenentzündung im Bett liegen muss. Dazu kommt immer dass ich total verschleimt bin und einen Heftigen schnupfen habe. Und es Juckt wie verrückt im tiefsten inneren des Ohres und natürlich im Rachen.

Ich wurde 2 Jahre lang Sensibilisiert, danach war 1 Jahr ruhe ( also die Allergie war nicht mehr so schlimm ) das sind jetzt 2 Jahre her als ich ruhe hatte. Jetzt wird irgendwie die Allergie von Jahr zu Jahr schlimmer, und das schlimmste ? Mein Körper hat sich letztendlich an die Allergie Tabletten gewöhnt, und sie helfen nicht mehr. Ich habe dass Pech, dass ich auf fast alle Pollen Allergisch bin die es gibt, und ich auch noch auf dem Land wohne wo es nur vor Pollen so sprießt.

Was kann ich jetzt tun? Was kann ich tun gegen das jucken im Ohr und im Rachen? Und was kann ich zu mir nehmen damit sich die blöde Allergie nicht mehr bemerkbar macht? Ich fühl mich ganz schwach und krank seid dem das Wetter wieder schön ist.

Ich bitte um Rat und Hilfe.

LG, pinkeseinhorn ♥

...zur Frage

Was hilft bei roten, rauhen Augenlidern?

Fast jeden Herbst geht es los, ich habe im Gesicht irgendwo rote, rauhe Stellen. Mal ist es im die Wundwinkel herum, dann mal unterm Auge oder zwischen den Brauen. Dieses Jahr sind die Augenlider dran. Das ist ja eine doofe Stelle, weil Salbe oder Creme leicht in die Augen gelangt. Was kann ich mir da also fettiges, pflegendes drauf tun, ohne dass die Augen leiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?