ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

^Hallo, ich kenne diese Salbe. Eigentlich sollte sich bei der Anwendung mit ilon Abszeß-Salbe der Abszeß nach einigen Tagen öffnen und der Eiter abfließen. Bei mir war das so. Ansonsten habe ich im Beipackzettel nachgeschaut und dort wird darauf hingewiesen, dass zuweilen der Abszeß vom Arzt aufgestochen werden muss, damit der angesammelte Eiter abfließen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Eiteransammlung bei Dir durch die Behandlung einfach auflöst. Du solltest die Stelle auf alle Fälle weiter behandeln und gut beobachten. Wenn eine Verhärtung bleibt, solltest Du nochmals zum Arzt. Alles Gute Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, der Eiter kann auch durch interne Prozesse abgebaut werden. Prinzipiell kannst du allerdings auch zur Nachsorge mal beim Arzt vorbeischauen oder via Google den Namen der Salbe eingeben und weitere Informationen einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?