ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

2 Antworten

^Hallo, ich kenne diese Salbe. Eigentlich sollte sich bei der Anwendung mit ilon Abszeß-Salbe der Abszeß nach einigen Tagen öffnen und der Eiter abfließen. Bei mir war das so. Ansonsten habe ich im Beipackzettel nachgeschaut und dort wird darauf hingewiesen, dass zuweilen der Abszeß vom Arzt aufgestochen werden muss, damit der angesammelte Eiter abfließen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Eiteransammlung bei Dir durch die Behandlung einfach auflöst. Du solltest die Stelle auf alle Fälle weiter behandeln und gut beobachten. Wenn eine Verhärtung bleibt, solltest Du nochmals zum Arzt. Alles Gute Gerda

Nicht unbedingt, der Eiter kann auch durch interne Prozesse abgebaut werden. Prinzipiell kannst du allerdings auch zur Nachsorge mal beim Arzt vorbeischauen oder via Google den Namen der Salbe eingeben und weitere Informationen einholen.

Entzündung am Daumen. Druckschmerz geht nicht weg. Stelle bleibt dick. Was mach ich jetzt?

Habe mir vor 10 bis 14 Tagen am rechten Daumen an der Ecke vom Nagel ein Stück Nagel rausgerissen. Die Stelle hat sich nach 2 Tagen entzündet und wurde dick. Dann hat sich auch noch Eiter gebildet, dass ich herausgedrückt habe. Habe die Wunde mit Betaisadona Salbe behandelt. Nachdem der Schmerz nicht wegging, bin ich zum Chirugen. Der sagte aber, daß er keinen Anlaß sieht chirugisch tätig zu werden. Er hat mir ein Jodsalbe drauf gemacht und verbunden. Das wars. Wiederum nach 4 Tagen geht der Druckschmerz immernoch nicht weg. Ich vermute, weiss es aber nicht, daß sich an der Seite Eiter drin gesammmelt hat und nicht entweichen kann, daher der Druckschmerz. Das ist aber nur meine Vermutung. Habe versucht die Stelle mit einer Nadel aufzupicksen, aber bin nicht tief genug gekommen. Habe es dann sein lassen. Nun sind wieder 4 Tage vergangen und ich behandle immernoch mit Betaisadona Salbe und es schmerzt beim Drücken immernoch. Sonst habe ich keine schmerzen, aber wenn ich mit dem Daumen irgendwo anstoße könnte ich an die Decke gehen, so schmerzt das. Wieso schmerzt das noch? Möchte einen Termin beim Hausarzt machen, der soll sich das nochmal anschauen. Könnte ich mit meiner Vermutung recht haben, daß sich noch Eiter drin befindet, der nicht entweichen kann?

...zur Frage

Schmerzen im Po / Fistel-OP

Hallo!

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Fistel-OP am Steißbein und jetzt seit ca. drei bis vier Wochen wieder Probleme mit der Stelle. Es gab wieder eine leichte Entzündng, die Stelle war wieder auf und etwas Eiter kam heraus, die mein Hausarzt mit Antibiotika/Penicilin und einer Salbe behandelt hat. Da nach zwei Wochen keine wirkliche Besserung auftrat habe ich eine Überweisung zu dem Arzt bekommen der mich damals operiert hat und noch eine andere Salbe. Jetzt hatte ich zwei Tage gar keine Beschwerden mehr und die Stelle ist fast wieder zugewachsen. Ich war wieder beim Hausarzt und der meinte den Besuch beim anderen Arzt kann ich mir dann schenken. Nun habe ich heute beim längeren liegen auf dem Rücken oder sitzen keine Schmerzen an der Stelle sondern mein Gesäß tut weh. Ein leichter, dumpfer Schmerz in beiden Pobacken. Mir scheint der Schmerz manchmal auch in den After auszustrahlen. Meine Frage ist eigentlich nur ob es eine Möglichkeit gibt (MRT, Ultraschall???) sich mal genau anzuschauen ob da noch irgendwo eine Entzündung oder Eiter im Gesäß ist? Wollte nur wegen der Frage nicht wieder zum Arzt laufen da der mich in letzter Zeit schon oft genug ertragen musste. ;-) Danke für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Beule an der Scheidenwand nach Abszess

Hallo, ich habe oft Abszesse im Scham bereich und vor sehr vielen Monaten ist der letzte weg gegangen. Danach hatte ich vorerst keine Beschwerden mehr aber dann bemerkte ich an genau dieser Stelle, das die Haut sehr komisch aussah. Sie war anders. Fühlte sich anders an. War rot und sehr glatt. Ich wusste nicht was es war, machte weiter meine Abszess-salbe drauf und es passierte nichts weiter. Es ging aber leider nicht weg und ic hab mir Sorgen gemacht, ob es vielleicht ein Pils sein könnte. Heute habe ich mit schrecken festgestellt, das die stelle zu einer großen Beule angeschwollen ist und sie tut sehr weh. ich ab ein bisschen dran rum gedrückt und es entwich kurz etwas Eiter aber dann blieb sie wie sie war bzw. noch immer ist. Ich habe wirklich Angst das es was ernstes ist und es tut wirklich weh!!! Wenn ihr mir helfen könnt, bitte melden :) Danke

...zur Frage

Welche Salbe bei krustigen, schorfigen Herpesbläschen?

Der Herpes ist schon im Abklingen. Jetzt befindet sich nur noch eine harte, schorfige Kruste an der Stelle, an der das Bläschen war. Aber diese Kruste platzt immer wieder auf, blutet und tut auch weh. Wie kann ich die Kruste weich bekommen und doch noch erhalten, bis die neue Haut unter dem Schorf gebildet wurde? Welche Salbe eignet sich da?

...zur Frage

Was ist das in meinem Mund

Ich hatte eine erkälltung so ungefähr vor 2 monaten! mir ist aufgefallen das ich in meinem rachen eine kleine stelle hatte wo eiter drinne war. Bin dann damit zum artzt und hab ihn darauf angesprochen. Er meinte es sei nichts schlimmes und geht weg. Jetzt sind ungefähr 2 monate vergangen und diese stelle mit eiter hat sich in einen stecknadelgroßen pickel verwandelt. Ich wohne momentan in england und die medizinische versorgung ist nicht annähernd so gut wie in deutschland. Auf jeden fall bin ich vor 2 tagen zum artzt gegangen um ihm die stelle zu zeigen. Und er meinte es ist nur haut und das das nichts schlimmes ist. So das nächste ist ich habe tief hinter meiner zunge so ein kleines weißes plätchen was da zu kleben scheint. Und zu guter letzt auf der rechten hab ich so kleine gelbe punkte. hat jemand ne ahnung was das ist ? muss ich mir sorgen machen

...zur Frage

Schmerzen nach der Gürtelrose?

Mein Mann hatte kürzlich eine Gürtelrose. Er hatte nur leichte Schmerzen und Bläschen auf der Haut. Er hat Zostex und eine Salbe für die Haut bekommen. Jetzt, da die Sache eigentlich abgeheilt ist, klagt er über Schmerzen in dem Bereich über der Stelle wo die Gürtelrose war. Sind das Nachwirkungen? Oder eine neue Gürtelrose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?