Idealgewicht Mädchen 13?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalgewicht hast du mit 52kg.

Hier kannst du deinen BMI ausrechnen lassen, wenn du in google eingibst:

kinderärzte im netz bmi rechner

LG Emelina

Mädel, Mädel, hör auf dir über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen! Iss was du willst, nur übertreibe es nicht, mach den Sport, der dir Spaß macht und nichts was dich stresst, wenn du psychisch nicht total kaputt gehen willst. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem nehme ich an, dass du noch wachsen willst, wenn du jetzt mit einer Diät/ Kalorienzählen anfängst, kannst du dir das abschminken. Genieße dein Leben, und versuche es nicht allen Recht zu machen, das schaffst du nämlich nicht, das ist mir vor Kurzem auch klargemacht worden.

MfG, GInger

Taillenumfang in kg geteilt durch Körpergrösse in cm.

Normalgewicht ist etwa 0,52

Normalgewicht 63 kg, dein besseres Idealgewicht wäre 53 kg.

Bei einem 13 jährigen, 163cm großen Mädchen sind 63 kg Übergewicht. Man darf hier nicht von Erwachsenenstandards ausgehen. Für Kinder gibt es eigene Gewichtstabellen.

0

Was möchtest Du wissen?