Ich wüsste gern, was ein Kompressions- + Abduktionsschienverband nach Schulterarthroskopie ist.

1 Antwort

hallo...ich gehe einmal davon aus ,das Du noch nicht operiert bist? Ansonsten wüßtest Du was ein Kompression-und Abduktionsschienverband ist! Nach der OP erhälst Du einen Kompressionsverband der am ersten Tag nach der OP entfernt wird!Danach beginnt schon die KG mit aktiven und aktiven Bewegungsübungen!Wenn auch eine Naht an der Drehmanschette durchgeführt wird,schließt sich eine spezielle Nachbehandlung an mit Ruhigstellung und eingeschränkter Bewegungstherapie über 6.Wochen.Das ist dann die Abduktionsschiene-sie entlastet die Sehnennaht!Das ist ein Gestell wo Deine Schulter und der Arm stillgelegt werden(mit Fixierpunkten aus Schnallen) so das nichts verrutschen kann.Wird an der Taille angesetzt(wie ein Korsett!Im Krankenhaus erklärt man Dir das alles! LG und alles Gute!

Was möchtest Du wissen?