Ich will sterben, aber habe angst davor mich umzubringen, was soll ich tun ?

Support

Liebe/r kc203,

es ist ein richtiger und sehr wichtiger Schritt, dass du anfängst, dich anderen Leuten anzuvertrauen. Da schon mal Daumen hoch!

In deiner Situation wären Gespräche mit Profis, die Situationen wie deine gut einschätzen können, ein weiterer wichtiger Schritt.

Wir können empfehlen auf dieser Seite vorbeizuschauen: http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat. Dort können dir auch weiterführende Adressen genannt werden.

Dies in Verbindung mit den sehr guten Antworten und Tipps unserer Community sollte helfen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Bitte tue das nicht du hast dein ganzes Leben noch vor dir ,nur weilrgendein Idot ein blödes gerücht ausgesprochen hat darfst du an sowas nicht denken.

Du würdest deine Familie sehr traurig machen.

Wenn du hilfe brauchst gib ich dir einen sehr guten Rat ,schlag die Bibel auf und lese sie bitte ,Gott wird dir sehr viel Kraft geben.Wenn es dir nicht gut geht kannst dich immer melden egal welche Uhrzeit.

Und sprech darüber mit deine Eltern und zieht von dort wegg.

Ich wünsche dir alles liebe und alles gute😄😊

Mach es bitte nicht. Die Schule ist nicht das ganze Leben. Irgendwann ist sie vorbei und du beginnst irgendwo zu arbeiten - vielleicht in einer ganz anderen Stadt, mit ganz neuen Leuten und dein Leben ist dann plötzlich ganz anders. Hab bitte die Geduld bis dahin zu warten und sehe nicht alles schwarz. Es geht weiter, deine jetzige Situation und dein jetziges Leben ist nicht für immer so. Denk mal darüber nach bitte und mach keinen Scheiß. Es gibt noch so viel andere Wege Probleme zu löse, als der Tod. In deinem Fall ist Zeit wohl die Lösung. Abwarten und versuchen es so wenig wie möglich an dich ran zu lassen. Oder tausche dich mit anderen aus, die auch gehänselt, vielleicht hilft dir das besser damit klar zu kommen und dich nicht allein zu fühlen mit dem Problem. Deine Mutter wäre sicher sehr sehr traurig und auch die, die dich hänseln würden sicher nicht auf dein Grab spucken sondern sich vermutlich ihr Leben lang schuldig fühlen und sich wünschen sie wären nicht so zu dir gewesen.

Sei stark. Die Schulzeit war auch bei mir hart glaub mir, aber jetzt, Jahre später lache ich darüber. Und du wirst das auch. Es warten noch viele tolle Menschen und Erlebnisse auf dich im Leben. Glaub mir.

Arbeit bekommt man ja auch keine.Es ist tausendmal schlimmer als Schule

Dein Text stimmt sber er macht traurig. Man kann doch nicht sein ganzes Leben stark bleiben? Das schafft keiner

Stelle dich darüber. Im Zweifel lasse über deine Eltern einen Schulwechsel veranlassen. An unserer Schule wurde damals bei Mobbing hart durchgegriffen. Auch als damalige Schulsprecherin habe ich Mobbing nicht geduldet.

Ja das gibt's wohl wirklich fast nirgendwo.

@kitten161

Doch, das ist öfter der Fall. Mein Bekannter hat es ignoriert. Damit ist er gut bis zu einem Punkt durchgekommen. Er wurde als Vollzeitkraft Filialleiter und die Teilzeitkraft zeigte ihn darauf an, wegen Unterschlagung von Kassengelder. Der Arbeitgeber bekam keine Informationen und Beweise legte sie auch nicht vor. Damit war ihre Entlassung gesichert.