Ich will echt nicht mehr so weiter machen?

4 Antworten

Hey duūüĎč

Ich will dich nicht belehren aber du bist nicht die einzige der es so geht. Das ist alles ein enormer Stress mit Schule/Arbeit und Privatleben.

Hast du denn schonmal mit Eltern oder Freundinnen geredet? Du kannst auch mal mit Vertrauenslehrern sprechen.

Es gibt für alles eine Lösung. Wenn du sagst der Schulstress ist das größte Problem und ohne dieses wäre vieles besser überleg dir ob du noch weiter zur Schule gehen willst (weiß halt nicht wie alt du bist). Wenn du schon keine Schulpflicht mehr hast könntest du dir auf jedenfall erstmal eine Auszeit nehmen indem du die Schule verlässt und dir Zeit für dich nimmst.Wenn du noch zur Schule gehen musst dann würde ich mich mit den Problemen an einen Lehrer wenden dem du da vertraust. Der kann dir helfen.

Aber hey jeder hat mal dieses Gefühl und es gibt für alles Lösungen und es ist nicht schlimm mal etwas anderes zu probieren das gehört zum leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die Schule fertig nehm dir nen Rucksack und zieh ein bisschen durch die Welt jobbe überall mal um zu schlafen und zu essen. Ich würd das so machen wenn ich könnte und allein wäre

Hallo du,

das kann ich nachvollziehen, wenn das Leben aus nichts anderem mehr besteht als Arbeiten dann kann das ziemlich deprimierend sein! Auch das Gefühl, sich nicht an Regeln halten zu müssen, frei sein zu können und reisen zu können habe ich durchaus auch!

In welche Klasse gehst du denn? Es ist natürlich wichtig, einen Schulabschluss zu haben und nicht einfach die Schule abzubrechen. Auch wenn es dir vielleicht jetzt wie eine Ewigkeit vorkommt, aber nach dem du einen Schulabschluss hast, sehen deine Möglichkeiten schon einmal ganz anders aus: du kannst entweder eine Ausbildung machen oder Studieren, du kannst also raus aus deiner Stadt, was neues ausprobieren oder sogar ein Auslandsjahr machen (auch für Menschen in der Ausbildung geht dies mittlerweile ganz gut). Und hast du dann mal eine solide Ausbildung, bist du umso freier, dann kannst du dir einen guten Job suchen. Es gibt auch mittlerweile viele Teilzeitstellen, sodass nicht das ganze Leben aus Arbeit bestehen muss. Und solange du keine Familie hast und keinen besonderen, teuren Lebensstandard erwartest, sollte das Geld auch reichen.

Also Kopf hoch und durchhalten! Auch wenn du viel zu tun hast, solltest du nicht vergessen, dich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Nimm dir doch einfach am Tag eine Stunde für dich und tu das, was du gerne magst, sei es was leckeres kochen, Spiele spielen oder Freunde treffen. Und das Wochenende ist schließlich auch noch da, um schöne Dinge zu unternehmen!

Tja. Ich bin 9. klasse und freunde hab ich auch nicht wirklich. Werde halt schon ein bisschen ausgeschlossen ( hab nur fake friends, die mich im stich lassen oder die hinterm rücken über einen lästern)

0
@LimitedEdition

Hast du einen Hauptschulabschluss und die Möglichkeit nach der 10. Mit einem Realschulabschluss von der Schule zu gehen?

0

Was möchtest Du wissen?