Ich wiege bei einer Größe von 1,82 m 108 kg, aber ...

4 Antworten

Wenn sich deine Pfunde gleichmäßig verteilen und nicht nur am Bauch zu sehen sind, kann man dich schon auf weniger schätzen. Außerdem erscheinen größere Menschen nicht so dick wie kleinere. Wasser schwemmt auf, du würdest also dicker aussehen. Vielleicht hängt es auch mit den Nieren zusammen. Lass dich mal durchchecken.

Wie schlank Du aussiehst, ist eigentlich ziemlich wurscht, und ich weiß auch nicht, was Du uns damit sagen willst. Fakt ist, Du wiegst zuviel. Das ist nicht gesund und besonders toll wirst Du damit gewiss auch nicht aussehen.

Deine "Wasser-Theorie" ist zwar sehr originell, aber: kannste echt vergessen! Wassereinlagerungen machen vielleicht maximal drei Kilo aus, aber keine dreissig. Ebenso gut könntest Du mit dem Argument kommen "ich hab eben schwere Knochen"!

Wie Du so dick geworden bist, können wir nur raten. Du hältst Dich da ziemlich bedeckt, auch was Deine Ernährung angeht. Da nämlich dürfte der Hase im Pfeffer liegen: Du hast eine Essstörung. Entweder leidest Du unter Bulimie oder Binge-Eating. Ich wüsste sonst nicht, was Dein Finger in Deinem Hals zu suchen hat.

So ganz nebenbei erfährt man noch, dass Du es "an den Drüsen" hast. Durch Schilddrüsenunterfunktion kann es durchaus zu erheblicher Gewichtszunahme kommen - aber, viel wichtiger: bist Du inzwischen richtig eingestellt, und nimmst Du Deine Medikamente zuverlässig?

Eigentlich suchst Du hier ja gar keinen Rat, sondern die Bestätigung Deiner "Wassertheorie". Das zeigt eigentlich nur, dass Du Deine eigentlichen Probleme (noch) nicht erkannt hast bzw. nicht wahr haben willst.

Soll heißen: wenn Du tatsächlich Rat suchst, dann musst Du schon ein paar Fakten auf den Tisch packen. Von nix ist nix!

Meiner Meinung nach, solange du dich gut fühlst, beweglich bist, dich trotzdem gesund ernährst, brauchst du wenigstens in naher Zukunft keinen Schlaganfall oder ähnliches befürchten. Auf Dauer geht das natürlich nicht. Du solltest deiner Gesundheit zuliebe versuchen, einige Kilos abzunehmen. Aber wenn du es nicht alleine schaffst, es ist ja auch nciht leicht, können dir vielleicht die Weight Watchers helfen oder ein Ernährungsberater. Auch der Arzt weiß zu diesem Thema einiges und kann dich sicherlich beraten.

Vegane Ernährung,immer noch fett -.-'!

Hallo.

Hatte schon mehrfach gepostet, dass ich trotz guter Ernährung kein Gramm abnehme. Bin 1,77m groß und wiede satte 120 kg. Viel zu viel...Ich will das unbedingt loswerden, denn mir ist bewusst, dass das Gewicht meinem gesamten Körper schadet.

Seit 7 Wochen esse ich nun vegetarisch, seit 5 Wochen vegan. Für meinen Speiseplan bedeutet dies, dass ich mich hauptsächlich von Gemüse und Obst ernähre (beim Obst passe ich aber auf, denn mir ist die Sache mit dem Fruchtzucker natürlich bekannt). Desweiteren esse ich Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, Sojabratlinge, Sojaschnetzel, Tofu, Nüsse, Samen, Vollkorngetreide (glutenfrei wegen meiner Zöliakie) und benutze Soja- und Reismilch anstelle von Milch.

Ein typischer Tag sieht so aus:

Eine kleine Portion Frühstücksbrei (http://www.govinda-natur.de/shop/Bio-Naturkost/Erdmandel-Produkte/Chufli-Basic-500g::3500.html) mit etwas frischem Obst (Apfel, Orange, Kiwi, Trauben, Mango oder Ähnliches) und/oder ein paar Nüssen

Mittags gebratenes Gemüse, dazu z.B. Buchweizenvollkornnudeln (100g) oder Reis meist in Verbindung mit einem Tofuprodukt (z.B. Taifun Bärlauchbratling)

Abends Rohkost mit Sojafrischkäse oder Salat, evtl eine Scheibe glutenfreies Brot Oder ein Sojamilch/Reismilchshake

Ich weiß nicht, inwiefern einen das fett machen kann -.-'! Ich bewege mich ausreichend, treibe regelmäßig Sport (Ausdauerschwimmen, etwas Krafttraining zu Hause), trinke ausschließlich ungesüßten Tee oder Wasser und ergänze meine Nahrung mit einem Vitamin-B-Komplexpräparat.

Was mache ich falsch? Ich esse weder zu viele, noch zu wenig Kalorien, ich achte auf eine gesunde Ernährung, benutze nur gute Öle zum Braten, verzichte auf industriellen Zucker, sogar auf Süßstoffe...

Ich bekomme langsam wirklich starke psychische Probleme, da ich von meinem Gewicht nicht herunterkomme. Meine Ärzte wollten mir bisher alle nicht helfen, denn die glauben mir nicht...

...zur Frage

Hilfe, meine füsse schwellen bei der hitze zurzeit bis zum aussenknöchel an, was kann ich tun

...zur Frage

Wasser in den Beinen nach langem Tag

Wasser in den Beinen Hallo habe gestern den ganzen Tag auf einem fest geholfen und stand den ganzen Tag. Hatte dort schon Wasser im Unterschenkel und Fuß. Geht aber noch nicht weg. Ist es was schlimmes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?