Ich werde von Meiner Mutter jeden Tag mehrmals angeschrien und geschlagen was kann ich tun?
Hallo,
ich bin 12 und gehe in die 7. Klasse und werde regelmäßig von meiner Mutter angeschrien,beleidigt und geschlagen ich weiß wircklich nicht mehr was ich machen soll das geht schon so seit dem ich ein kleines Kind bin jedes mal wenn ich versuche mit ihr zu reden schlägt sie mich und wenn ich versuche mit meinem Vater zu reden zeigt er verständnis aber meine Mutter schafft es jedes mal ihn an ihre eigene Seite zu ziehen das tut sie indem sie über meine Fehler redet und meine Fehler sind das ich nicht so oft lerne aber dafür sind meine Noten trotzdem gut.Ich traue mich nicht mal mehr im Flur zu laufen weil sie dann meint das ich stampfe und versuche sie zu provotzieren meinen Freunden will ich das auch nicht sagen weil ich sie damit nicht belasten will und auch nicht glaube das sie was machen werden der Schule will ich das auch nicht sagen denn ich weiß das sie versuchen werden mit meiner Mutter zu reden aber dann wird sie mich wieder schlagen und alles wird schlimmer
bitte helft mir
5 Antworten
Wegen der Schläge gehe zum Jugendamt oder zur Polizei. Schläge sind in der Erziehung verboten. Schläge sind die Argumente von denen, die zu dumm sind, Worte zu finden, also wortlos. Taubstumme sind nicht dumm und können sich ohne Schläge verständigen.
Du solltest dich an den jugendamt melden und wenn du dich nicht traust das deiner Familie zu sagen sag das einen pädagogen in der schule
In Deinem Fall kann Dir nur das örtliche Jugendamt helfen. Denen darfst Du Dich voll umfänglich anvertrauen. Erzähle denen alles was so passiert ist, schäme Dich nicht, denn wenn Du nicht alles erzählst, denken die womöglich, dass es nicht so schlimm sei.
Dir und Deinen Eltern ist sicher bekannt, dass schlagen in Deutschland absolut verboten ist. Es ändert sich aber nichts, wenn Du das nicht dem Jugendamt oder der Polizei mitteilst. Oder Du erzählst es einer Lehrerin oder Deinem Kinderarzt, dann machen die das sicher für Dich.
Für Dein Problem ist das Jugendamt zuständig !
Dort solltest Du Dich unbedingt schnell melden !!