Ich werd schon seit dem Kindergarten gemobbt und kann nicht mehr. Ich denke immer mehr daran mich zu ritzen. Was soll ich tun?

5 Antworten

ich nehme mal an, du gehst noch zur schule.

der erste weg kann zum beispiel zum vertrauenslehrer in deiner schule führen.

ich nehme mal an, mit deinen eltern magst oder kannst du nicht sprechen...?!

wenn du nicht mit jemandem reden magst, den du kennst oder dem du gegenüberstehst oder wenn du dich generell mit dem reden schwertust und lieber schreibst, bist du bei der "nummer gegen kummer" gut aufgehoben. da bekommst du konkrete ratschläge, was du machen kannst. und vor allem kannst du dir mal alles von der seele reden oder schreiben.

die telefonnummer - natürlich kostenlos - ist 116  111

du findest sie auch in dem link. genau wie auch die email-adresse.

https://www.nummergegenkummer.de/

es nützt jedenfalls nicht, den ganzen schmerz nur in dich hineinzufressen und du machst dir noch einen haufen mehr probleme, wenn du dich selbst verletzt. 

helfen kann man dir aber nur, wenn du dir hilfe aktiv suchst. und zwar professionelle hilfe.

ich wünsche dir viel kraft.

Ja ich geh noch in die Schule. Ich bin erst 14. Ich kann nicht mit einem Vertrauenslehrer drüber reden. Kiene Ahnung warum.Mit meinen Eltern mag ich nicht reden weil ich ihnen nicht noch mehr sorgen machen will. Ich sag ihnen immer das es super läuft in der Schule und das ich Freunde hab (was ich nicht hab). Ich hab mir die Seite angeschaut und werd in nächster Zeit wenn ich mal alleine bin dort anrufen. Vielleicht hilft es ja.

Danke für deine Guten Ratschläge.

3
@anna1404

sonst frag hier einfach wieder.

und manchmal hilft es einfach schon, sich alles von der seele reden zu können...

hab den mut, dir die hilfe zu holen, die dir zusteht.

0

Das tut mir leid. Vielleicht hilft es dir, online mit Therapeuten zu schreiben. Aber bitte ritz dich nicht, irgendwann wird das jemanden auffallen und es wird dich jemand darauf ansprechen.

Ich kann verstehten, wenn du mit niemanden darüber reden willst. Ich kenne dein Familienumfeld natürlich nicht, aber ich denke nicht, das sie der Meinung sind du würdest sie mit "so etwas" belasten.

Hallo Anna,

was gefällt denn den anderen nicht an dir? Kennen diese dich schon seit den besagten zehn Jahren?

Ich hatte auch so eine einsame Phase in der Pubertät, viele Jugendliche versuchen sich da mit Gemeinheiten zu profilieren und anderen mit "coolem" Schwachsinn zu imponieren. Jeder will zu den Coolen gehören und benimmt sich dann auch so...

Ich habe mir Kreise außerhalb der Schule gesucht... Das hat mir dann geholfen so unbeeindruckt vom Mobbing zu sein, dass es den anderen keinen Spaß mehr gemacht hat weiter zu mobben. Einsam in der Schule war ich trotzdem.

Hast Du irgendwelche Hobbies? Musik, Sport, Tanzen, Kunst, Fotografie... ? Das sind alles Hobbies, die du gut alleine oder mit einem Lehrer üben und lernen kannst und die sich trotzdem gut in einer Gruppe erweitern lassen.

Ich habe damals u.a. in einem Jugendclub in einer neu gebildeten Theater-AG angefangen, das war sehr hilfreich.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass die Schule nur ein kleiner Lebensabschnitt im Leben ist. Mit einer Ausbildung, einem Studium, vielleicht auch Schulwechsel, Nebenjobs, Arbeit etc. kommen neue Chancen und neue Menschen in dein Leben.

Irgendwann ist es auch nicht mehr wichtig, Zuspruch von einer coolen Clique zu erhalten...

Lasse dich auf gar keinen Fall entmutigen... die Pupertät kann eine schreckliche Zeit sein, so war es auch bei mir. Ich habe jetzt trotzdem Freunde, Partner, Familie, Arbeitskollegen und bin ganz und gar nicht mehr einsam...

Ich will nicht mehr mein leben leben?

Ich will nicht mehr leben. Mein leben ist seit Jahren nur noch scheisse aber man sagt ja das man aus schweren Situationen lernt aber ich gehe daran nur noch kaputt. Ich war nie wie die anderen. War schon immer etwas ruhiger und zurückhaltener. Wurde schon seit 4 jahren gemobbt und ausgegrenzt habe sogar die schule gewechselt aber das bringt nichts und ich habe auch einfach keine kraft mehr mir alles wieder aufzubauen. Meine Kraft wurde mir geraubt und meine psyche so beschädigt... Hatte es in meiner Vergangenheit nicht leicht, wurde gemobbt aber nicht nur von der klasse sonderen von dem ganzen jahrgang. Ich wurde auch sehr oft von irgendwelchen fake friends verascht die so getan haben als seien sie meine freunde aber haben hinter meinem rücken geredet und haben mich auch im stich gelassen. Ich bins sozusagen gewohnt das schwarze schaf zu sein... Jedoch tuhen die kaputten scherben aus meiner seele trotzdem immer wieder aufs neue weh. Weil ich jeden tag aufs neue verletzt werde. Ich will hier weg einfach, fühle mich gefangen in einem leben das ich gar nicht leben möchte in einer stadt in die ich eig gar nicht hineingehören...

...zur Frage

meine tochter wird in der schule tüchtig gemobbt!!!

Hallo an alle, meine Tochter ist 10 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Grundschule in unserem Wohnort. Seit Jahren wird sie von zwei anderen Mädchen in ihrer Klasse so fertig gemacht das ich sie jetzt tatsächlich vom Arzt " krankschreiben" lassen musste, weil sie vor lauter Bauchschmerzen nicht mehr zur Schule wollte. Dieses Problem ist in der Schule bekannt, denn beide Kinder kommen aus " Problem-Familien". Ich habe bestimmt schon 1000 mal mit Klassenlehrern oder dem Direktor darüber geprochen. Habe Lösungsvorschläge gemacht von alle Kinder mit Eltern an einen Tisch holen bis das meine Tochter die Schule wechselt. Nichts passiert! Immer ist meine Tochter schuld oder ich bin hysterisch. Das Problem wird immer runter gespielt und die anderen sind ja solche Engel. Mein Mann und ich erziehen unsere Kinder so, das sie nicht prügeln, oder schlecht reden, aber in der heutigen Zeit ist das wohl falsch! Die Noten meiner Tochter werden immer schlechter und die beiden anderen haben schon die ganze Klasse aufgewiegelt. Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir aber auch nicht mehr mit anschauen wie mein Kind immer kränker und kleiner wird. Vielleicht weiss jemand noch einen Rat, denn klar ist...ES MUSS ETWAS PASSIEREN!!! Elterngespräche und Lehrergespräche haben wir ohne Lösung hinter uns. Es kann doch aber nicht sein das man als Eltern dem Ganzen so machtlos gegenübersteht. Um Rat wäre ich sehr dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?