ich weiß nicht richtig wie ich ein tampon einführen soll???in welcher position???

4 Antworten

Ich weiß bin bissel spät dran aber es hilft auch, wenn du dabei ausatmest. Dann bist du entspannt. Du kannst entweder ein Bein auf den wannenrand stellen oder ihn auf der Toilette einführen. Erst nach oben, dann nach schräg hinten. Das scheidenloch dürftest du finden. Wenn nicht: es ist genau das in der Mitte (harnloch,scheidenloch,after). Viel Glück!

31

@Anonym987, vielleicht solltest du dich, bevor du schlaue Antworten gibst, selber noch einmal mit der genauen Anatomie des weiblichenKörpers auseinandersetzen.

1

Ich finde es geht am besten, wenn man auf der Toilette sitzt. Un ganz wichtig , entspannen und keine Angst habe, sonst zieht sich alles zusammmen und nur dann tut es weh, sonst wirst Du es am Anfang nur kurz merken und irgendwenn dann gar nicht mehr.

1

danke,aber gibt es noch eine andere position??

0

Ich mach den meist in leichter hocke rein, oder wenn ich auf dem Rücken liege, oder auf dem Klo sitze. Aber meist so halb schräg sitzend, also so leicht nach hinten liegend und mit so ein Stab der dazu ist. Dann geht das ganz leicht rein.

Zäpfchen einführen - Wie mache ich das am besten?

Hallo,

habe Paracetamol 1000 Zäpfchen verschrieben bekommen, weil ich einen fiebrigen Infekt mit bis zu 39,5 C° Fieber habe. Habe mir die Zäpfchen heute besorgt aber vergessen die Apothekerin zu fragen wie ich die Zäpfchen am besten einführe?

Wie macht man das am besten?Wie tief müssen die Zäpfchen in den Po? In welcher Position lassen sich Zäpfchen gut einführen? Was kann man machen, damit die Zäpfchen besser flutschen?

Wär lieb, wenn ihr mir helft...

Liebst Grüße Jana

...zur Frage

Wie bringt man den Tampon wieder raus?!

Ich habe jetzt seit gestern einen Tampon drin und denke eigentlich, dass der vollgesogem sein müsste. Wenn ich ihn herausnehmen möchte geht es immer bis zur Hälfte gut aber nachher steckt er wie fest. Wenn ich dann weiterziehen will, habe ich Schmerzen. Ich bin schon in die Hocke gegangen, habe es mit Liegen probiert und auch unter der Dusche. Aber er kommt immer nur bis zur Hälfte raus. Was kannich tun, dass er rauskommt?!?!

...zur Frage

Wie tief muss ich den Nuvaring einführen?

Ich habe mich dazu entschieden, jetzt den Nuvaring zur Verhütung einzusetzen. Allerdings weiß ich nicht, wie tief ich ihn einführen soll. Kann er zu tief rutschen?

...zur Frage

Erste mal Periode - Binde oder Tampon?

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen und bin etwas unsicher. Ich wollte eigentlich eine Binde verwenden, da ich Angst habe, das Tampon einzuführen.

Aber ich habe gehört, dass die Binde nach einer bestimmten Zeit stinken kann. Natürlich wäre es einfach, die Binde auf der Toilette in der Schule zu wechseln, aber das kann man doch hören, wenn die Binde aus ihrer Verpackung herauszieht.

Was ist, wenn ich die Binde für 9 (Schul)Stunden lassen würde, ohne sie auszuwechseln? Das heißt, von 7 Uhr bist 15:40 Uhr?

...zur Frage

Periode, Unterleibschmerzen mit Tampon... was tun?

Hallo,

ich habe seit drei Tagen meine Periode. Ganz davon abgesehen, dass es sich schon so anfühlt, als ob ich gleich ein Alien gebähren würde, tut es noch mehr weh, wenn ich einen Tampon benutze. Jedes Mal wenn ich einen davon einführe, fühlt es sich größer an als es ist und dazu bekomme ich gaz komische, dumpfe Schmerzen in Unterleib. Benutze ich jedoch eine Binde, werde die Schmerzen besser. Aber das kann doch nicht auf Dauer so gehen... An alle Frauen, die enventuell das gleiche Problem haben: Was tut ihr dagegen?

...zur Frage

Dürfen junge Mädchen schon Tampons benutzen?

Gibt es eigentlich ein bestimmtes Alter ab dem man erst Tampon benutzen sollte oder können die auch schon von jungen Mädchen von Anfang an verwendet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?