ich war im Krankenhaus, wegen geschollender Zunge und Artemwege

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Strenwanderer, das ist mit Sicherheit ein beängstigendes Erlebnis gewesen. Es ist natürlich sehr dumm, dass niemand weiß, was der Allergieauslöser war. Du solltest heute zum Arzt gehen und mit ihm Deine ganzen Medikamentengaben durchsprechen, um auszuschließen, dass das nochmal passiert. Es könnte natürlich sein, dass die Schwellung nicht von einem einzelnen Medikament kommt, sondern von der Kombination aller Medikamente. Es gibt auch sehr viele Arzneimittel, die man auf keinen Fall mit bestimmten Nahrungsmitteln kombinieren darf. Da ich nicht weiß, was Du so alles einnimmst, empfehle ich Dir alle Deine Medikamente beim Arzneimittel-Wechselcheck einzugeben, da werden die bekannten Wechselwirkungen und kummulierenden Wechselwirkungen aufgeführt. Auch die Nahrungsmittel, die Du unbedingt meiden solltest, kannst Du dort nachlesen.

http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

Gute Besserung. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich bald mit einem Allergologen zusammensetzen und versuchen herauszufinden, gegen was du allergisch bist. Es kann nämlich jederzeit wieder passieren, dass du allergische Reaktionen hast. Aber nicht immer kannst du schnelle ärztliche Hilfe bekommen, es wäre schon wichtig, dass du etwas mehr über deine Allergie erfährst, damit du vorbeugen kannst. Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?