ich verzweifele..........

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Wenn du dir die Hände nach dem Kontakrt mit Erkrankten wäschst, ist eine Ansteckung nicht so wahrscheinlich. Wenn du nur mit deinem Klassenkameraden gesprochen hast, ist es nicht wahrscheinlich dass du dich angesteckt hast. Da das Virus grad wieder mal die Runde macht, achte verstärkt auts Händewaschen und du bist auf der sicheren Seite.

Hände waschen ist wichtig, jedoch nicht bei allen Magen-Darm Viren ausreichend. Das Noro-Virus z.B. kann nur durch spezielle Desinfektionsmittel abgetötet werden und ist hoch ansteckend (Wenn auch in den meisten Fällen ziemlich harmlos). Eine Ansteckungsgefahr halte ich jedoch explizit bei Dir für unwahrscheinlich, da seine Erkrankung ja nun schon ein paar Tage zurück liegt - selbst bei Noroviren ist eine Ansteckung ab 2-4 Tagen nach abklingen der Symptome, bei ausreichender WC-Hygiene, unwahrscheinlich.

Liebe SuperDanielFan,

diese Möglichkeit besteht zwar, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich; wie gering diese Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, das hast du ja wahrscheinlich schon längst gemerkt (vergangene Zeit !!!)

Liebe Grüße, Alois

Was möchtest Du wissen?