Ich vertrage Ohrringe nicht...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trägst Du Ohrstecker oder Ohrclips? Trägst Du viel Modeschmuck? Das sagst Du leider nicht. Aber warum gehst Du nicht erst einmal dem Hinweis "Nickel-Allergie" nach? Es ist der häufigste Grund für Beschwerden, wie Du sie schilderst.

Teste doch mal Deinen Schmuck durch, bei welchen Stücken Du Beschwerden hast und bei welchen nicht, und versuche die Materialzusammensetzung zu ermitteln. Oder Du kaufst Dir mal Ohrringe "nickelfrei" oder "antiallergen" und schaust, ob Du dann beschwerdefrei bist.

Ich habe eigentlich auch gar keine Allergien, nur Ohrringe die vertrag ich nicht. Echte Ohrringe vertrage ich noch etwas besser als Modeschmuck, aber auch da hab ich dann am Abend ein rotes entzündetes Ohrläppchen. Lass dich vielleicht auch mal beraten beim Kauf deiner Ohrringe und achte darauf, dass sie Nickelfrei sind!

Was möchtest Du wissen?