Ich verliere beim Niesen ein paar Tropfen Urin, was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Urinverlust ist der Beginn einer Stress-Inkontinenz bzw. Belastungsinkontinenz.

Sprich mit deiner Frauenärztin / Frauenarzt darüber. Es gibt diverse Therapie-Ansätze von Reizstrombehandlung über Beckenbodengymnastik bis hin zur TVT-OP ...

Sprich mit ihm/ihr.

Sind diese Therapien verordnungsfähig?

0

Fast jeder Sportverein bietet Gymnastikstunden für Frauen an, wo man auch den Beckenboden trainiert. Oder wenn deine Schwangerschaften noch nicht solange zurückliegen, kannst du auch eine Rückbildungsgymnastik besuchen. Das hilft dir auf jedem Fall. Und Sport ist sowieso immer gut. Naja und sooft niest man ja auch nicht, wenn man nicht gerade allergisch oder erkältet ist. Da dürfte auch noch eine kleine Slipeinlage ausreichend sein.

Was kann ich machen, damit ich nicht ständig ein paar Tropfen Urin verliere?

Beim Husten oder Lachen verliere ich leicht ein paar Tropfen Urin und kann es manchmal gar nicht mehr halten. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wo gibt es HypnoBirthing- Kurse in Deutschland?

Ich habe Verwandte in den Staaten. Eine meiner Cousinen hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen. Ich habe sie vor ein paar Wochen besucht und sie hat mir von ihrer Geburt erzählt. Diese verlief nahezu schmerzfrei durch das HypnoBirthing. Das ist eine Art der Selbsthypnose, wenn ich das richtig verstanden habe. Das lernt man in speziellen Geburtsvorbereitungskursen. Sie war total begeistert davon, besonders weil sie ihr ersten Kind ohne diese Vorbereitung zu Welt gebracht hatte und jetzt den Unterschied sehen konnte. Sie hat mich damit echt begeistert. Mein Mann und ich denken auch schon länger an Kinder und wenn jetzt die Aussicht besteht eine natürliche Geburt fast schmerzfrei zu erleben, dann möchte ich das auch. Wahrscheinlich wie jede werdende Mutter. Hat jemand mehr Infos darüber? Gibt es das hier in Deutschland überhaupt schon? Wenn ja wo?

...zur Frage

Leichte Inkontinenz nach der Schwangerschaft

Leider habe ich immer noch eine leichte Inkontinenz seit der Geburt meines Kindes. Die Rückbildungsgymnastik alleine hat da noch nicht geholfen. Welche weiteren Möglichkeiten gibt es jetzt für mich? Ich habe besonders Probelme, wenn ich huste oder niese. Ist meine Frauenärztin die richtige Ansprechpartnerin?

...zur Frage

Ist es normal, dass man beim Husten manchmal ein paar Urintropfen verliert?

Wenn ich manchmal Niesen muss oder Husten muss, dann verlier ich ein paar Tropfen Urin. Ist das normal oder sollte ich das vom Urologen abchecken lassen?

...zur Frage

Habe Rückenprobleme jedesmal nach dem Aufstehen

Bis ich morgens richtig gerade stehen kann dauert es bestimmt 30 Minuten. Es nervt gewaltig und ich möchte nicht, dass das Leiden sich verschlimmert. Wie geht man mit dieser Abnutzung der Wirbel um? Muss man sich abfinden? Ich treibe Kraftsport und Laufe viel. Alles hat leider nicht viel gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?