Ich verliere beim Niesen ein paar Tropfen Urin, was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Urinverlust ist der Beginn einer Stress-Inkontinenz bzw. Belastungsinkontinenz.

Sprich mit deiner Frauenärztin / Frauenarzt darüber. Es gibt diverse Therapie-Ansätze von Reizstrombehandlung über Beckenbodengymnastik bis hin zur TVT-OP ...

Sprich mit ihm/ihr.

6

Sind diese Therapien verordnungsfähig?

0

Fast jeder Sportverein bietet Gymnastikstunden für Frauen an, wo man auch den Beckenboden trainiert. Oder wenn deine Schwangerschaften noch nicht solange zurückliegen, kannst du auch eine Rückbildungsgymnastik besuchen. Das hilft dir auf jedem Fall. Und Sport ist sowieso immer gut. Naja und sooft niest man ja auch nicht, wenn man nicht gerade allergisch oder erkältet ist. Da dürfte auch noch eine kleine Slipeinlage ausreichend sein.

Ins Freibad nach der Geburt?

Hallo! Meine Nichte hat vor drei Tagen ihr erstes Kind auf die Welt gebracht. Die Geburt ist abgesehen von einem Dammriss unkompliziert verlaufen und so ist sie mit ihrer Tochter heute entlassen worden. Bei dem schönen Wetter möchte meine Nichte natürlich gern ins Freibad oder in einen Badesee. Wie lange sollte sie sich hinsichtlich der Wunde im Dammbereich noch gedulden? Entzündet sich die Wunde leicht?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, wie sich Hämmorroiden bemerkbar machen?

Hallo,

möchte folgende Frage an Euch stellen, da ich Angst habe. Habe vor ca. 8 Tagen mal beim Wasserlassen einen Tropfen Blut im Urin gesehen. Dieses Blut war hellrot. Ich habe es schon öfters mal in der Unterwäsche festgestellt. Hängt aber nicht mehr mit einem gynäkologischen Problem zusammen. Bin zu meinem Hausarzt gegangen, er hat Blutuntersuchungen und Urin untersucht und hat festgestellt, das ich Blut im Urin habe, welches wohl auf eine Entzündung hindeutet, da ich Antibiotika einnehmen muss. Dieser sichtbare Tropen Blut im Urin ist noch nicht genau lokalisiert worden. Ich muss zuerst die Medikamente einnehmen, dann werden weitere Untersuchungen erfolgen. Hat schon jemand selbe Erfahrungen gemacht?? Gruss Hilli

...zur Frage

Wann bekommt man eine Überweisung in ein Schmerzzentrum?

Ich habe seit langer Zeit (etwa 1 Jahr) regelmäßig Rückenschmerzen, die auch mit Sport kaum besser werden. Dagegen hat mir mein Hausarzt schon mehrfach Schmerzmittel (Ibo 600) verschrieben. Bislang war das aber alles sehr unbefriedigend. Wann kann mich mein Hausarzt in ein Schmerzzentrum überweisen? Ist das überhaupt die richtige Adresse für mich? Ich möchte mich nicht länger mit den Schmerzen abfinden.

...zur Frage

Inkontinent durch Erkältung/Husten?

Hallo zusammen. Ich bin mitte zwanzig, männlich und habe ein Problem. Ich bin seit einer guten Woche stark Erkältet inklusive Bronchitis. Der Husten ist so stark, dass ich unbemerkt Urin dabei verliere. War beim Arzt und der sagte, dass sei normal bzw könne mal passieren. Er hat mir solche Tena Einlagen verschrieben. Das ganze hat sich allerdings so sehr verstärkt, dass ich nachts hustend aufwache und nur noch merke wie ich einnässe. Ich musste mittlerweile auf Pants und nachts sogar richtige Pampers für erwachsene ausweichen. Ich habe ziemliche Angst, dass das ganze anhält, auch wenn die erkältung vorüber ist. Bin ich nicht eigentlich viel zu Jung für Inkontinenz?

...zur Frage

Birkenstocks für Kinder?

Ich möchte meiner Nichte für den Sommer ein paar Sandalen kaufen. Ich selbst trage sehr gern Birkenstocksandalen und habe schon öfter auch Modelle für Kinder gesehen. Ich selbst empfinde die Sohle trotz der Bequemlichkeit als recht hart. Ist das für Kinder dann überhaupt geeignet?

...zur Frage

Kann Homöopathie bei psychischen Problemen anch der Geburt helfen?

Meine Schwiegertochter hat vor ein paar Wochen eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Aber irgendwie scheint sie mir recht traurig und antriebslos. Sie macht schon alles für ihr Kind, aber so ein bisschen fehlt ihr das Strahlen und die Energie. Kann man in einem solchen Fall vielleicht ein homöopathisches Mittel empfehlen? Sie braucht sicher nur etwas Zeit, um mit der neuen Sizuation zurecht zu kommen, aber etwas Unterstützung wäre vielleicht nicht schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?