Ich trinke wahnsinnig viel zur Zeit....

3 Antworten

Hallo PeterK, dazu fällt mir Diabetes ein. Die Symtome dazu sind vermehrter Durst.Dieser Durst hängt damit zusammen, dass der Körper versucht, den überschüssigen Zucker im Blut loszuwerden.Dies erledigt der Körper mit Hilfe der Niere. Bespreche es mit deinem Hausarzt.Es muß eine Erklärung für dein vieles trinken geben. L.G.Kleroma

Ich gehe davon aus, dass du mit viel trinken Wasser meinst. 5-10 Liter am Tag ist schon sehr viel, vor allem wenn du nicht in der Hitze einen Leistungssport betreibst. Tust du das? Mir fällt bei deiner Beschreibung jetzt auch direkt Diabetes ein. Falls es wirklich Diabetes wäre, liegt die Ursache darin, dass in deinem Blut zu viel Glucose herumschwimmt und über die Nieren vermehrt ausgeschieden wird. Diese Glucose zieht dann Wasser mit sich und du musst ständig auf Toilette gehen und viel trinken, damit dein Körper nicht dehydriert. Gehe bitte zum Arzt und lass das abchecken!

Hallo

ich hab da mal eine Frage; Hast du immer Durst oder einen trockenen Mund und denkst du must etwas trinken. Oder hast du körperliche Beschwerden. Was für eine Flüssigkeit tringst du ? Saft, Wasser ?

Seit einigen Tagen ständig Durst - ist das normal?

Ich trinke eigentlich genug, so zwei Liter am Tag, manchmal auch mehr. Seit zwei, drei Tagen habe ich aber das Gefühl, die ganze Zeit Durst zu haben, ich bin fast nur noch am trinken, und allgemein bin ich auch ein bisschen hibbelig. Ist das bedenklich? Muss man deshalb zum Arzt oder kann ich auch noch ein paar Tage abwarten?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich 4 Liter Wasser am Tag trinke?

Ich habe fast immer durst und trinke darum viel. Das heißt, ich finde das nicht außergewöhnlich viel. Es sind etwa 4 Liter am Tag. Meistens 4 Liter, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Ist das ungewöhnlich oder ungesund?

...zur Frage

Ich trinke ziemlich viel (Wasser), ab wann bin ich krank?

Hallo, ich trinke 4-5 Liter pro Tag manchmal auch mehr. Ich muss mich aber nicht dazu zwingen, ich hab nur oft Durst. Ist das gleich "Polydipsie"?

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Wieso trinke ich gerade so viel?

Ich trinke gerade sehr viel, mindestens 3 Liter am Tag. Dementsprechend oft muss ich auch aufs Klo. Ich habe auch wirklich viel Durst. Mein Essverhalten ist eigentlich gleich geblieben. Ist das normal?

...zur Frage

Starker Durst in der Nacht?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich, wenn ich Nachts zwischendurch aufwache (passiert nicht jede Nacht) wahnsinnigen Durst habe. Ich trinke dann im Halbschlaf bis zu einem Liter in kürzester Zeit. Woran liegt das wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?