Ich trinke wahnsinnig viel zur Zeit....

2 Antworten

Hallo PeterK, dazu fällt mir Diabetes ein. Die Symtome dazu sind vermehrter Durst.Dieser Durst hängt damit zusammen, dass der Körper versucht, den überschüssigen Zucker im Blut loszuwerden.Dies erledigt der Körper mit Hilfe der Niere. Bespreche es mit deinem Hausarzt.Es muß eine Erklärung für dein vieles trinken geben. L.G.Kleroma

Ich gehe davon aus, dass du mit viel trinken Wasser meinst. 5-10 Liter am Tag ist schon sehr viel, vor allem wenn du nicht in der Hitze einen Leistungssport betreibst. Tust du das? Mir fällt bei deiner Beschreibung jetzt auch direkt Diabetes ein. Falls es wirklich Diabetes wäre, liegt die Ursache darin, dass in deinem Blut zu viel Glucose herumschwimmt und über die Nieren vermehrt ausgeschieden wird. Diese Glucose zieht dann Wasser mit sich und du musst ständig auf Toilette gehen und viel trinken, damit dein Körper nicht dehydriert. Gehe bitte zum Arzt und lass das abchecken!

Was möchtest Du wissen?