Ich trinke wahnsinnig viel zur Zeit....

2 Antworten

Hallo PeterK, dazu fällt mir Diabetes ein. Die Symtome dazu sind vermehrter Durst.Dieser Durst hängt damit zusammen, dass der Körper versucht, den überschüssigen Zucker im Blut loszuwerden.Dies erledigt der Körper mit Hilfe der Niere. Bespreche es mit deinem Hausarzt.Es muß eine Erklärung für dein vieles trinken geben. L.G.Kleroma

Ich gehe davon aus, dass du mit viel trinken Wasser meinst. 5-10 Liter am Tag ist schon sehr viel, vor allem wenn du nicht in der Hitze einen Leistungssport betreibst. Tust du das? Mir fällt bei deiner Beschreibung jetzt auch direkt Diabetes ein. Falls es wirklich Diabetes wäre, liegt die Ursache darin, dass in deinem Blut zu viel Glucose herumschwimmt und über die Nieren vermehrt ausgeschieden wird. Diese Glucose zieht dann Wasser mit sich und du musst ständig auf Toilette gehen und viel trinken, damit dein Körper nicht dehydriert. Gehe bitte zum Arzt und lass das abchecken!

Warum habe ich in letzter Zeit so viel durst?

Hallo, seid zwei Tagen habe ich viel mehr Durst als sonst. Ansonsten habe ich keine Beschwerden und fühle mich auch fit. Der Durst ist auch immer erst am späten Nachmittag / Abend gekommen. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Was kann der Grund für ständigen extremen Durst sein?

Hallo,

ich habe seit Wochen einen solch extremen Durst bzw. Durstgefühl, dass ist nicht normal, ich trinke bspw eine ganze Flasche Wasser aus, nach ca. 30 Minuten macht sich dieses Durstgefühl im Körper breit, mein Mund ist trocken, der Speichel fließt und es scheint kein Ende zu haben. Ich bin total überfragt, ich betätige mich jetzt nicht sonderlich körperlich, Diabetes kann ich auch ausschließen!

...zur Frage

Woher kann Mundtrockenheit kommen und was hilft dagegen?

In letzter Zeit habe ich ständig einen trockenen Mund, ganz egal wie viel ich trinke. Ich nehme keine neuen Medikamente und habe auch an meiner Ernährung nichts geändert. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe auch vermehrt Durst, aber meine Zuckerwerte sind in Ordnung, die wurden erst vor ein paar Wochen getestet, daher kann es nicht kommen.

...zur Frage

Durstgefühl trotz viel Trinken

Hallo Leute! Ich habe die ganze Zeit ein großes Durstgefühl. Ich habe die letzte Zeit sehr viel getrunken (ich trinke eigentlich ziemlich wenig, habe mir aber vorgenommen mehr zu trinken), hat aber trotzdem nichts geholfen. Ich habe seit kurzen auch die ganze Zeit Heißhunger auf Schokolade. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorhinein lg Skisprungfan (14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?