Ich trainiere aber will nicht abnehmen. Muss ich da trotzdem auf meine Ernährung achten und mich nur gesund ernähren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Training und konstantes Gewicht ist eine reine Frage der Kalorienbilanz.

Wenn Du nicht weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst, kannst Du auch nicht an Gewicht abnehmen.

Das heißt natürlich nicht, dass Du nicht auch auf eine gesunde Ernährung achten solltest. Aber das ist ein ganz anderes Kapitel !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroDilay
21.06.2017, 21:16

Danke für deine Antwort. 

0

Man sollte immer auf seine Ernährung achten und sich gesund ernähren. Natürlich kannst du auch mal was essen, was dir schmeckt und kalorienreich ist, aber immer alles in Maßen. Dann pegelt sich alles wieder ein.

Wenn man immer nur verzichtet, dann ist das auch nicht optimal, denn Körper Geist und Seele bilden immer eine Einheit. Man muss auch mal schwelgen können, aber eben nicht grenzenlos.

Auf das Gewicht hat die Ernährung zu 80% einfluss, der Sport nur 20%. Also nur mit Sport kann mein sein Gewicht nicht im Maß halten. Der gesundheitliche Aspekt spielt darüber hinaus natürlich auch eine große Rolle.

Man ist, was man isst!

Kommentar von CaroDilay
21.06.2017, 21:15

Vielen vielen Dank. Habe endlich eine ausführlich, verständliche Antwort darauf bekommen. War sehr hilfreich. Danke nochmal 

1

ob man abnimmt oder nicht, hängt vor allem vom Essen ab. Sport treiben spielt bei den meisten Freizeitsportlern keine so große Rolle.

Trotzdem: Gesunde Ernährung (Gemüse, Obst, Fisch) ist gesünder als ungesunde (z.B. Leberkäs) :)

Kommentar von CaroDilay
22.06.2017, 11:27

Danke dir :)

0

Hallo, 

ja gerade dann solltest du auf deine Ernährung achten, viele Kalorien und Kohlenhydrate zu dir nehmen. 

Gesundes Essen schadet nicht, aber du darfst dir natürlich auch mal andere Dinge wie z.B eine fettige Pizza gönnen. 

Liebe Grüße :) 

Kommentar von CaroDilay
22.06.2017, 11:27

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?