Ich suche Produkt zur Gesichtsreinigung

5 Antworten

Ich würde dir raten, gehe in die Apotheke, dort gibt es viele PH-neutrale Produkte, die sehr gut sind.

Zb. von Eucerin oder Seba Med und noch einige mehr.

Lasse dich dort beraten.

Hallo Saraaah,

ich würde an Deiner Stelle einmal in die Babyabteilung einer Drogerie / Kaufhaus gehen und da nachschauen. Wenn ich da nicht das Allergünstige nehme , bin ich bisher immer gut gefahren. Ob das pH-Hautneutral gleich zusetzen ist mit Produkten wo drauf steht ph-Wert 5,5 ist die Frage. Ich habe mir kürzlich ein Shampoo gekauft wo auch ph-Neutral drauf stand hinten in der Liste stand allerdings auch Sodium Laureth Sulfate was gar nicht so Hautfreundlich ist - sprich die Haut eher austrocknet.

Allerdings wechsel ich oft je nachdem was ich brauche bei der Drogerie R ... kaufe ich mir seifenfreies Duschgel udgl. bei der D....ich die Beratung sehr gut!

Also einmal die hier schon genannten mit Hi... / Bü...und Co vergleichen. Auch einmal auf die Inhaltsstoffe sehen. Es gibt einige dieser Listen wo man so ein kleines Stück vergleichen kann

http://www.praxis-umweltbildung.de/dwnl/kosmetik/firma_kopiervorlage_inhaltsstoffe_kosmetik.pdf

VG Stephan

Warum nimmst Du nicht einfach Wasser? Habe nie etwas anderes genommen, mein Gesicht ist sauber!

Ich selbst nehme sehr gerne Weleda Produkte, weil da einfach keine Chemie drin ist. Ausserdem riechen die Weleda Produkte so schön blumig, das mag ich. Leider kann man sie nicht in jedem Supermarkt kaufen und sie sind nicht ganz billig. Aber die Qualität stimmt.

Was möchtest Du wissen?