Ich soll mal das Xanthin versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das zeug muss in einer Ölkapsel sein 100%
Tabletten reichen 0%
Wird nicht helfen 0%

2 Antworten

Das zeug muss in einer Ölkapsel sein

Astaxanthin reagiert bei Kontakt mit dem Sauerstoff der Atemluft und oxidiert, verliert dabei die rote Farbe und seine Wirkung.

Daher muss der Wirkstoff, durch eine Abfüllung in Öl und von einer luftdichten Gelkapsel umgeben, geschützt sein, wenn er wirken soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt doch, dass das hier ein Laienforum ist, also wird dir das kaum jemand vernünftig beantworten können (o.k. Winherby ist eine der wenigen Ausnahmen). Und entscheidungen über Medikamente sollte man ausschließlich gemeinsam mit dem behandelnden Arzt treffen und nicht aufgrund von Laienmeinungen. V.a. wenn Laien überhaupt keine Hintergründe kennen und nicht wissen, worum es geht.

Und auch wenn du jetzt sagst "das ist meine heutige Mission" finde ich das ziemlich schwachsinnig.

Ich habe geahnt, dass diese sinnbefreiten täglichen Missionen hier zu vermehrt überflüssigen Fragen führen und nicht der Qualität dieses Forums dienen...

Danke. Xanthin ist ein NEM mit medizinischer Wirkung und kein Medikament, hat mir die Apothekerin gesagt,