ich renke mir mindestens 3 mal am Tag den Rücken selber ein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht müssen wir erst mal klären, was Du unter "einrenken" verstehst? Was Deine Physiotherapeutin macht, dürfte das Lösen von Blockaden sein. Und Du "renkst" auch noch ein??? So, dass es ordentlich knackt...?

Wie lange übst Du denn schon im Fitness-Studio? So lange Du derartig verspannt bist, wirst Du dort keinen nennenswerten Muskelzuwachs erreichen können.

Herzstiche und Atembeschwerden können u. a. bei Blockade der Brustwirbel auftreten; die Kopfschmerzen können ihre Ursache durchaus in den muskulären Verspannungen von Nacken- und Schulterregion haben.

Was da nun genau bei Dir los ist, erfährst Du hoffentlich im März. Aber da Du die Beschwerden ja jetzt und täglich hast, würde ich an Deiner Stelle in der Zwischenzeit einen Osteopathen aufsuchen. Der hat ein sensibles Händchen für Deine Haltungsschäden und Verspannungen und kann Dir vermutlich besser und schneller helfen als Deine Physiotherapeutin bisher.

Im Fitnessstudio kannst du wohl die Muskulatur stärken aber um Verspannungen zu lösen solltest du dir ein paar Massageeinheiten gönnen. Zu welchem Arzt gehst du denn im März? Wenn es tatsächlich ein Osteopath ist, dann ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann mach lieber mal noch dort einen Termin aus. Die KOpfschmerzen, Herzstiche und Atembeschwerden, die sind auf die Verspannungen zurückzuführen. Sobald diese gelöst sind, werden auch die anderen Beschwerden nachlassen.

Na ja, es dauert etwas bis du deine Rückenmuskulatur so gestärkt hast, das deine Rückenprobleme besser werden. Du musst Geduld haben. Bis dahin versuche es mit Wärmekompressen und einer Rückenmassage , das sollte etwas helfen gegen die Verspannungen.

Hallo! Ich bin 13 mir geht es ähnlich habe auch einige Krankengymnastiktermine hinter mir hat mir nichts geholfen. Was ich dir vielleicht empfehlen könnte wär Klettern (an einer Kletterwand) macht Spaß und entlastet etwas... Ganz die optimale Lösung ist das vielleicht nicht aber hoffentlich hilft es♥♡ Gute Besserung♥

Was möchtest Du wissen?