Ich neige zu blauen Flecken!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaue Flecken werden oft durch einen Schlag oder Stoß verursacht, der führt zum Zerreißen kleinster Blutgefäße und zu Blutungen ins Unterhautgewebe. Auch bei intensiver Muskelarbeit können kleinste Risse in den Kapillargefäßen blaue Flecken hervorrufen. Aber auch Vitaminmangel wie Vitamin C, Vitamin K, Nebenwirkungen von Medikamenten und
Krankheitszeichen bei manchen Erkrankungen können die Ursache sein. Wenn das Auftreten von blauen Flecken überhand nimmt, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Hallo...Du könntest unter einer Blutgerinnungsstörung leiden!Ein Facharzt müßte es abklären durch eine Blutanalyse!Es gibt natürlich auch noch einige andere Gründe!Aber wenn Du zum Arzt gehst hast Du bald Klarheit!LG

peinlicher leberfleck am po seit geburt an ist geschrumpft wie denn dass?

hi ich hab 0 leberflecke ausser am popo habe ich ein riesenmuttermal seit ich geboren bin aber der riesige leberfleck ist gar nicht mehr so riesig, schon aber es sieht mehr so aus als wäre er geschrumpft und da wo es auch braun war ist es nicht mehr braun sondern irgendwie hell wie eine narbe eben

warum ist dermuttermal geschrumpft wie geht dass denn das war riesig ich bin weiblich und 18 und ich habe mir gewünscht das der fleck weg geht er ist fast weg ich bin froh aber magie gibt es doch nicht hahahah

weis jemand warum es weg ist

und ich bin vom fahrrad gestürzt beim bremsen vor 5 tagen oder so hab viele blaue flecken bekommen kriege schnell flecken aber die flecken sind immer noch da und ein blauer fleck ist sogar rot geworden und tut ein wenig weh, was ist dasS? hab unten ein foto von dem blauen fleck gemacht! danke im vorraus leutis

...zur Frage

Vermehrt blaue Flecken - Durchblutung aber okay - Was ist das?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit vermehrt blaue Flecken. Vor allem Knie abwärts. Ich neige auch dazu, schnell blaue Flecken zu entwickeln... bin zum Beispiel letztens bei der Gartenarbeit leicht über ein Holzbrett geschrammt. Die Haut war minimal aufgeschürft und das war auch absolut nix Schlimmes... aber trotzdem kam ein blauer Fleck?! Meine Durchblutung wurde Anfang Mai untersucht. Nix auffällig. Auch meine Blutwerte sind sehr aktuell von Ende Mai. Aber auch da... alles in Ordnung. Woher kann das dann kommen? Früher hatte ich nie so viele blaue Flecke und wenn, dann wusste ich zumindest, wann und wo einer kommen wird, wenn ich mich irgendwo gestoßen habe... Aber jetzt sind die einfach da! Ich stoße mich nicht bewusst und trotzdem ist mein Beim voller Flecken... auch wenn ich zB nur meinen Fuss an der Tischkante abstütze... schon kommt ein Fleck.

Danke! VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?