Ich nehme zum Schlafen ein Schnuller?

4 Antworten

Vor 20 Stunden eine ähnliche Frage. Also wenn du von deinem Partner oder deinen Eltern noch Fläschchen geben lassen willst, ist das nicht gefährlich. Aber ich empfehle dir mal meinen Vater als Arzt aufzusuchen. Bei soviel gleichen Fragen kann dir bestimmt ein Gastroenterologe min Fachrichtung Proktologie gut weiterhelfen. Ich würde dich auch gerne behandeln, aber es dauert zu lange, bis ich Ärztin bin. Aber mein Zahnarzt hat gesagt, im Wurzelziehen sei ich unübertrefflich.

Du schreibst leider nicht über Dein Alter.

Diese Angabe ist aber notwendig, um Dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Für wirklich " erwachsene Menschen " ist dies nicht schädlich, weil sich dann das Gebiss nicht mehr verändert.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Je nachdem, wie lange du den Schnuller im Mund hast, verschiebt er deine Frontzähne. Deswegen sollen Babys, wenn sie den ersten Zahn bekommen, vom Schnuller entwöhnt werden.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Sollte man Schnuller ganz verbieten?

Schnuller verformen auf Dauer den Kiefer. Sollten sie also ganz von Müttern verboten oder gar vom Markt genommen werden?

...zur Frage

Wie kann man einem kleinen Kind den Schnupfen erleichtern?

Wie kann man einem einjährigen Kind den Schnupfen beim Schlafen erleichtern, damit es besser schlafen kann? Die Nase ist verstopft und das Kind kann auch den Schnuller nicht verwenden, den es zum Schlafen so liebt.

...zur Frage

Großer oder kleiner Schnuller, was schadet weniger?

Das Kind liebt leider seinen Schnuller sehr und will über Nacht den Schnuller nicht hergeben. Es gibt ja drei verschiedene Größen. Ist es besser einen möglichst kleinen weiterhin zu nehmen oder einen mit einem größeren Saugteil weil sich der Druck auf den Kiefer und die Zähne dann besser verteilt?

...zur Frage

Schadet ein Schnuller der Kieferform?

Können Kiefer gerecht geformte Schnuller beim Kind trotzdem dem Kiefer schaden indem dieser durch den Beruhigungssauger verformt wird? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Sind Leuchtschnuller gesundheitsschädlich?

Ich habe gesehen, dass es Schnuller für nachts gibt die leuchten damit das Kind ihn besser finden kann. Sind die gesundheitsschädlich durch das Material?

...zur Frage

Schnullerkauf - können Latex-Schnuller Allergien beim Kind auslösen?

Wir sind dabei unsere Babyausstattung zu vervollständigen und wollten auch zur Sicherheit doch noch ein oder zwei Schnuller kaufen. Bei meinem ersten Kind habe ich keine gehabt und auch nicht gebraucht, aber mann weiß ja nie. Allerdings ist uns aufgefallen, dass ganz viele dieser Schnuller aus Latex bestehen. Kann es dadurch beim Kind zur Allergie kommen oder kann das Kind allergisch darauf reagieren? Beim Erwachsenen gibt es doch auch die Latexallergie?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?