Ich muss mich immer, nachdem ich etwas trinke übergeben...was tun?

3 Antworten

Probiere mal, Mineralwasser zu trinken.

Wenn du auch das nicht bei dir behalten kannst, solltest du ins Krankenhaus, dann brauchst du Flüssigkeit intravenös.

Möglicherweise hast du dir irgendeinen Virus eingefangen (Magen, Darm, etc.)

Hab ich auch schon, aber das kam auch wieder alles hoch

0

Hallo Toasty,

deine Symptome können viele verschiedene Ursachen haben, die du nur durch eine ärztliche Untersuchung herausfinden kannst. Falls es dir heute (Wochenende) noch nicht besser geht, dann rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 an http://www.116117info.de/html/

Falls du diese Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen öfter hast, dann sollte man auch an Migräne denken. Für Migräne sind deine Symptome auch typisch – vor allem, wenn man während der Kopfschmerzen und der Übelkeit keine Nahrung (auch keine Getränke) bei sich behalten kann (sie erbricht).

Um Migräne könnte es sich handeln, wenn die typischen Migräneanzeichen auf dich zutreffen:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Der Facharzt für Migräne ist ein Neurologe.

Nur, wenn man den Grund für die Symptome (Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen) kennt, kann man auch das Richtige dagegen machen. Bei Migräne helfen nämlich ganz andere Medikamente und Therapien, als bei einem Magen-Darm-Virus.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

LG Emelina

Das hatte ich auch einen Abend/eine Nacht lang. Egal was ich gegessen oder getrunken hatte. Mein Arzt meinte im Nachhinein, das es ein Virus, womöglich Magen Darm, gewesen sein muss.

mir ist durchgehend übel , habe mich in der Nacht 8mal übergeben

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll , ich bin 13 Jahre alt und war bei meiner Freundin und hab da auch gegessen und es war auch alles gut , so dann bin ich gestern gegen abend nach hause gekommen und mir wurde aufeinmal sehr übel kurz danach habe ich mich das erste mal übergeben ca gegen 23:00 Uhr.... ich hatte an den tag nicht mal viel gegessen und jaa meine Mutter hat mir dann eine halbe Tablette gegeben weil sie nix anderes hatte , die wahrscheinlich nicht wirkte weil ich mich kurz danach wieder übergeben haben und in der Nacht waren es dann noch 6 mal :( ... heute ist Sonntag und die Läden haben nicht auf und ich will einfach nur das es besser wird:( könnt ihr mir vielleicht noch irgendwelche Tips geben was ich machen soll:( ?

...zur Frage

Mir ist andauernd übel. Kann das psychisch sein?

Hallo ich bin 14 und mir ist immer in der schule so übel musste mich aber noch nicht übergeben. Und manchmal wird mir richtig warm und so unruig. Und am wochenende ist das nicht. Ist das pysisch ?und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Hoher Puls? Zittern?

Hallo war am samstag in einer disco feiern und ich habe viel Alkohol getrunken. Musste mich sogar übergeben in der nacht. Jetzt habe ich seit gestern einen hohen Puls. immer zwischen 90 und 100 und fühle mich leicht zittrig... habe öfters schonmal mehr alkohol getrunken wenn ich feiern war aber am nächsten tag war immer alles ok....bin aber nicht alkoholsüchtig... passiert einmal in 2monaten das ich mehr trinke bin 26 und treibe regelmässig sport und hatte das schon lange nicht mehr das ich einen hohen puls habe.... hat jemand schonmal die gleiche situaton gehabt? kann das von dem alkohol kommen, wobei das jetzt auch schon 2tage her ist?

...zur Frage

Was tun gegen Erbrechen/ Übelkeit ?

Danke für die letzten Antworten ! Ich war beim hno-Arzt und es hat sich herausgestellt dass mein Durck auf dem rechtem Ohr nicht stimmt . Statt 0 ist er auf -100 . Deshalb ist mir schwindelig und schlecht. Ich hab jeden Tag Angst, dass ich mich übergeben muss, denn mir ist immer sehr sehr übel. Was kann man gegen Übelkeit oder Erbrechen tun ? Ich habe mich schon einmal übergeben und es war ecklig, ich will mich nicht noch einmal übergeben. Ich nehme immer Vomex A , aber dann bekomme ich immer Magenschmerzen, weil ich so viele Tabletten nehme. Hilft ein bestimmter Tee oder Essen ? Ich weiß nicht was ich machen soll..... freue mich auf baldige Antwort !

...zur Frage

Schwindel durch Farbe?

Wir haben den ganzen Tag unser Wohnzimmer plus Küche gestrichen. Seit ca. einer Stunde ist mir ziemlich schwindelig. Ich habe aber genug gegessen und getrunken. Kann das vielleicht an den Farbdämpfen liegen? Mir ist aber so schwindelig, das ich das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?