Ich muss ein Medikament einnehmen das ich früher in mg eingenommen habe, jetzt als ml.?Meine Frage wieviel ergeben 10mg in ml?

4 Antworten

Welche Tropfen sind es, dass ich die Konzentration nachsehen kann oder bei meiner Apothekerin erfragen kann oder wie hoch ist sie angegeben. Ist das Medikament in mehreren Konzentrationen vorhanden, brauche ich die PZN-Nummer.

Frag am besten in der Apotheke nach, wo du das Medikament geholt hast. Die können dir das ganz sicher sagen. Wir können das nicht sagen, ohne zu wissen, um welches Medikament es sich handelt, in welcher Stärke du es bekommst etc. Wenn z.B. die Tropfen anders dosiert sind als die Tabletten, dann kann man das nicht einfach 1:1 umrechnen.

Hat dein Arzt, der dir das Medikament verordnet hat, denn nicht erklärt wieviel und wie oft du das nehmen sollst? Das wäre ja eigentlich seine Aufgabe, dir die Dosierung mitzuteilen. Du könntest also auch in der Praxis anrufen und dort nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz verschieden. Die Wirkstoffkonzentration steht auf der Flasche.

Das sollte dir doch der Arzt mitteilen. Wir können das nicht wissen.

eventuell steht auch in der Packungsbeilage wie viel mg pro Tropfen/ml oder Ähnlichem enthalten sind

1

Was möchtest Du wissen?