Ich muss dauernd zur Toilette, aber keine Blasenentzündung, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass etwas auf die Blase drückt. Die Ursachen dafür hat polar 66 schon genannt. Versuche es mal mit Beckenbodentraining. Damit kann man einige Ursachen entschärfen. Auch Sitzbäder mit Eichenrinde und überhaupt viel Wärme, ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche öfter mal auflegen, auch die Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten können gute Dienste leisten. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mal zum Urologen gehen.

Möglicherweise bist Du im Anfangsstadium einer Reizblase. Trink mal eine Woche lang keine Flüssigkeiten mit Kohlensäure oder süssen Most (der treibt), dann wird sich der Drang sehr wahrscheinlich legen. Wenn Du einen Zwangdrang hast, d.h. es fast nicht mehr auf die Toilette schaffst, kannst Du Dir in der Apotheke etwas gegen Blasenschwäche holen, meist sind das homöopathische Kügelchen, die die Blase beruhigen.

Ich würde das wochenende mal abwarten und nächgste Woche nochmal zum Arzt. Bis dahin viel trinken und vielleicht Cranberries essen/Saft trinken. Das wären die Tipps bei ner Blasenentzündung. Schaden kanns ja nicht.

Ist das eine Blasenentzündung?

Hey...ich habe seit gestern Abend das ständige Gefühl auf die Toilette zu müssen und ich spüre auch so ein merkwürdiges Brennen und einen Druck, dort wo der Urin herauskommt.

Und ich habe gestern etwas Komisches in meiner Scheide gefühlt, als ich einen Finger eingeführt habe, ein paar Zentimeter nur. Da ist so etwas wie eine Zunge, so ein Lappen, ich kann sie leicht bewegen, es wühlt sich eher fest an und ja, die Form ist irgendwie wie ein Zipfel...naja, schätze das ist der Muttermund. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass er so tief ist!! Und hat das einen Zusammenhang mit dem ständigen Gefühl auf die Toilette gehen zu müssen?

Danke!

...zur Frage

Dauernd das Gefühl auf Toilette zu müssen - was ist das und wie werde ich es los?

Moin,

fange ich erstmal mit dem Problem an; und zwar seit ich (18/w) wieder zur Schule muss, habe ich wie vor ca. 2-3 Jahren dauernd das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen ("klein"). Damals habe ich das einfach so hingenommen und dann verschwand es irgendwann. Jetzt aber ist es wieder da und das Gefühl habe ich auch zu Hause, aber nicht so stark, wobei wenn ich wach im Bett liege, wird das von Zeit zu Zeit "stärker".. [Blasenentzündung würde ich das jetzt nicht nennen, da es nicht weh tut, geschweige kein Blut kommt.] Im Praktikum ist es jetzt auch so (seit heute) und es ist echt belastend.. in der Schule kann ich mich nicht konzentrieren & wenn ich auf die Toilette gehe, kommt nichts aber ich kann mich auch nicht entspannen.. Zu Hause kann ich zwar auf die Toilette gehen & mich entspannen aber direkt nach dem "erleichtern" ist dieses Gefühl noch immer da nur nicht so stark.

Was könnte dies sein? Weil ist ja schon belastend & deswegen dauernd zu Hause bleiben kann ich nicht. Ich will aber morgen bzw. heute damit zum Arzt gehen. Wäre es möglich damit zum Hausarzt gehen? Zum FA oder Urologen will ich ungern hingehen^^

Wäre über hilfreiche & ernstgemeinte Antwort glücklich.

Lg

...zur Frage

hilfe : häufiger harndrang !!?

Hey :D

also ich bin 17 weiblich und ich habe schon mein lebenlang das Problem das ich sehr sehr häufig auf toilette muss so ca jede stunde. Muss dann auch wirklich also verspüre nicht nur den harndrang. Wenn ich den Harndrang verspüre kann ich meistens noch abwarten mal länger manchmal auch nicht so gut. ich trinke eig recht wenig und mir wurde auch schion gesagt das es davon kommen kann das ich wenig trinke aber wenn ich mehr trinke muss ich noch öfter und noch dringender. Und zum Beispiel wenn ich tee oder sowas trinke muss ich danach oftmals sogar alle 10 min auf toilette. Kennt jemand mein Problem oder hat eine Idee was das sein könnte? und tipps was man dagegen tun kann ? ich fühle mich nicht so wohl mit der situation weil ich immer darauf achten muss das eine Toilette in der nähe ist egal was ich mache und das ist auf die dauer echt anstrengend :/ trau mich nicht mal lange fahrten mitr zu machen weil es mir peinlich ist so oft zu fragen ob wir Toilettenpause machen können. Wäre echt dankbar für tipps :)

...zur Frage

Als Mann immer wieder Blasenprobleme - Entzündung?

Ich trinke schon Harn- und Blasentee, weil mich seit Wochen eine Infektion nach der anderen einholt. Immerzu muss ich zur Toilette, aber dann kommt nicht viel. So richtig typisch Blasenentzündung. Wenn ich Blasentee getrunken habe schwitze ich zwar und muss häufiger zur Toilette, aber so richtig hilft es wirklich nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Blasenentzündung - gibt es etwas gegen dieses schmerzhafte Druckgefühl?

Ich habe eine Blasenentzündung, schonwieder. Ich komme gar nicht von der Toilette runter, kann mich kaum bewegen. Gibt es da etwas was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?