Ich möchte nur an den Waden abnehmen

2 Antworten

Es gibt ein ganz tolles "Rezept", welches ich Dir dennoch nicht empfehlen möchte: Lass Dir beide Unterschenkel eingipsen für ein paar Wochen. Dann hast Du ganz dünne Waden... und weißt Du warum? Weil sich die Muskeln abgebaut haben! Was ich Dir damit sagen will: Du hast ja bei Deinem BMI kaum "Fett" an den Waden, sondern Muskeln. Es ist also ganz, ganz schwierig, wenn nicht unmöglich, gezielt an den Waden abzunehmen (es sei denn, durch Muskelabbau).

Vergiss den Ratschlag von buchbaer. Mag sein, daß Du durch "leichte und lockere" Dauerläufe abnimmst - aber das willst Du ja gar nicht allgemein. Und Deine Waden bekommen durch Lauftraining eher noch ein paar Muskeln mehr drauf.

Das Beste ist, Du freundest Dich mit Deinen kräftigen Waden an. Sie können doch trotzdem wohlgeformt sein! Und wenn Du auch ansonsten eine ansehnliche Figur hast, guckt doch kein Mensch auf Deine Waden... :o)

Und als weiteren "Ausweg" könntest Du schicke Hosen tragen!

Das ist absolut typabhängig,an welcher Stelle man am schnellsten abnimmt. Ich kann nur sagen der Stepper im Fitnessstudio macht schlanke Beine, ohne dass sie dabei zu muskelös werden. Ansonsten würde ich mich einfach mal bei einem Fitnesstrainer erkundigen, manchmal gibt es ja durchaus Geräte, die gezielt auf die Waden ausgerichtet sind. Da ist eben nur die Schwierigkeit, dass sich dann Muskeln aufbauen, die auch nicht allen voran schlank aussehen.

Hilft Aspirin auch bei Muskelkater?

War am Wochenende super viel wandern und jetzt habe ich einen Muskelkater in den Waden. Kann ich dagegen Aspirin einnehmen?

...zur Frage

Bei Venenschwäche juckende Waden?

Hallo gibt es das: Meine Waden an den Außenseiten jucken regelmäßig aber nur an bestimmten Stellen. Das sind auch die Stellen wo die Venen so blau schimmern. Kann das sein, das bei Venenschwäche die Waden jucken?

...zur Frage

Helfen Quarkwickel bei Muskelkater?

Mir hat eine Freundin empfohllen, bei Muskelkater in den Waden soll ich Quarkwickeln machen. Das würde angeblich helfen. Weiß jemand wieso Quarkwickeln helfen können?

...zur Frage

Was sind komplexe Kohlenhydrate?

Hi Leute,

kann mir jemand "für Deppen" erklären was genau komplexe Kohlenhydrate sein sollen und warum die so heißen?

Soweit ich gelesen habe sind die vor allem in gesundem Zeug wie Vollkornbrot usw.. Was genau ist der Unterschied zu anderen Sachen mit Kohlenhydraten und warum sind die laut sogenannten Experten "besser"?

Besten Dank!

...zur Frage

Macht Cocosmilch dick?

Ist Cocosmilch denn auch ein dicklicher? Ich versuche im Moment Sahne und Butter zu vermeiden. Dafür koche ich sehr gerne mit Cocosmilch... ich fürchte das ist aber auch sehr fett? nicht wahr!?

...zur Frage

Ist es für den Darm gefährlich, wenn es zu Fettstuhl kommt?

Auf den Packungen von Mitteln, die das Fett "direkt aus dem Körper" schleusen sollen, steht drauf, es könne zu Fettstuhl kommen. Ist das für den Darm bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?