ich möchte einen allergietest,kann ich drauf bestehen?

Support

Liebe/r helpme2013,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Fragen zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. 

Eine weitere Möglichkeit, eine Frage zu ergänzen, bestünde darin, sie als Kommentar an eine Antwort anzufügen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

5 Antworten

Vielleicht nimmst du Sonnenschutz Milch oder Creme, daher kann der Hautausschlag kommen, aber auch von normaler Gesichtscreme.

Bin gestern in 1 1/2Liter milch mit halben glas honig baden gegangen hab mich danach dick mit der billigen lidl creme eingecremt nun ist es zwar schon milder geworden dafür sind aber jetzt meine finger und zehe geschwollen

Bei Hautgeschichten, die mit Stress zu tun haben, sollt man immer zuerst an Vitamin-B-Mangel denken, und zwar an den ganzen Komplex. Probier mal aus, wie das ist, wenn Du Komplex-Kapseln nimmst, von ratiopharm oder Lichtenstein, die haben ein breites Spektrum.

Was willst Du mit einem Allergietest? Ich bin auf Milcheiweiß allergisch, glaubt mir kein Arzt, Tests sind alle negativ. Auch auf Weizen. Ohne Weizen (nehme Dinkel) und Milchprodukte gehts mir gut.

Und selbst unser Testarzt sagte, er sei auf Birkenpollen allergisch, habe unter einem blühenden Baum gesessen und nichts sei passiert... was soll das also? Laß mal Milch weg und Zucker, nimm B-Vitamine und warte ab, was passiert.

36

@hooks: Ein positives Testergebnis bedeutet nicht zwangsläufig, dass die in der Testlösung enthaltene Substanz auch wirklich für die Beschwerden verantwortlich ist. Einige Menschen reagieren positiv auf die Testlösung, haben aber im Alltag keine Probleme mit dem Stoff. So wird es auch bei deinem Testarzt sein. LG

0
40
@polar66

Deshalb haöte ich solche Tests ja auch nicht für sehr sinnig.

0

Kribbeln am Kinn, nachdem ich Mandarinen gegessen habe

Ist das eine Lebensmittelallergie? Woran merke ich, wenn ich auf Lebensmittel allergisch reagiere?

...zur Frage

Hautauschlag an den Händen durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Meine Freundin hat seit Wochen immer wieder einen Hautausschlag an den Händen. Sie hat seit sie Kind ist, stark Neurodermitis und der Hautausschlag sieht ähnlich aus. Sie hat beobachtet, dass sie den Hautauschlag nach dem Kochen, bzw. eher noch nach dem Backen bekommt. Reagiert sie vielleicht auf irgendein Nahrungsmittel?

...zur Frage

Was tun bei Hautausschlag von Kondome?

Hallo, ich bekomme von Kondomen einen Hautausschlag. Man könnte gerade meinen ich sei allergisch gegen Kondome. Was kann ich machen, wenn ich auf Kondome nicht verzichten möchte, aber etwas gegen den Hautausschlag machen möchte?

...zur Frage

Sonnenallergie auch ohne Sonnenbaden?

Ich habe seit einigen Jahren, so glaube ich eine Sonnenallergie, allerdings lokal sehr begrenzt. Ein juckender Ausschlag entwickelt sich nur wo die Achsel beginnt. In den letzten zwei Jahren war ich aber micht mehr wirklich in der Sonne und ich bekam den Ausschlag bei sonnigem Wetter trotzdem. Auch wenn ich T-shirts mit halbem Arm getragen habe. Ist das dann wirklich eine Sonnenallergie oder doch etwas anderes?

...zur Frage

Rote Pusteln auf dem Dekollete nach dem Sonnenbad, Sonnenallerige?

Habe heute Morgen in der Sonne gelegen. Mein T-Shirt hat einen weiten Ausschnitt und jetzt hat mein Dekolletee ganz viele kleine rote Pusteln oder Pickel. Ist das eine Sonnenallergie? Wie verschwindet das schnell wieder, es sieht echt nicht schön aus ?!

...zur Frage

Flecken auf Bein und Arm die jucken und das immer beim Sportunterricht - was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?