ich möchte einen allergietest,kann ich drauf bestehen?

Support

Liebe/r helpme2013,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Fragen zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. 

Eine weitere Möglichkeit, eine Frage zu ergänzen, bestünde darin, sie als Kommentar an eine Antwort anzufügen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

5 Antworten

Vielleicht nimmst du Sonnenschutz Milch oder Creme, daher kann der Hautausschlag kommen, aber auch von normaler Gesichtscreme.

Bin gestern in 1 1/2Liter milch mit halben glas honig baden gegangen hab mich danach dick mit der billigen lidl creme eingecremt nun ist es zwar schon milder geworden dafür sind aber jetzt meine finger und zehe geschwollen

Bei Hautgeschichten, die mit Stress zu tun haben, sollt man immer zuerst an Vitamin-B-Mangel denken, und zwar an den ganzen Komplex. Probier mal aus, wie das ist, wenn Du Komplex-Kapseln nimmst, von ratiopharm oder Lichtenstein, die haben ein breites Spektrum.

Was willst Du mit einem Allergietest? Ich bin auf Milcheiweiß allergisch, glaubt mir kein Arzt, Tests sind alle negativ. Auch auf Weizen. Ohne Weizen (nehme Dinkel) und Milchprodukte gehts mir gut.

Und selbst unser Testarzt sagte, er sei auf Birkenpollen allergisch, habe unter einem blühenden Baum gesessen und nichts sei passiert... was soll das also? Laß mal Milch weg und Zucker, nimm B-Vitamine und warte ab, was passiert.

@hooks: Ein positives Testergebnis bedeutet nicht zwangsläufig, dass die in der Testlösung enthaltene Substanz auch wirklich für die Beschwerden verantwortlich ist. Einige Menschen reagieren positiv auf die Testlösung, haben aber im Alltag keine Probleme mit dem Stoff. So wird es auch bei deinem Testarzt sein. LG

0
@polar66

Deshalb haöte ich solche Tests ja auch nicht für sehr sinnig.

0

Sind Weichspüler in der Wäsche ungesund?

Sind Weichspüler in der Wäsche ungesund für die Haut? Bei Babys soll man das nicht verwenden, aber kann das bei Erwachsenen auch schaden?

...zur Frage

Ausschlag/Unverträglichkeit oder doch was anderes?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/ausschlagunvertraeglichkeit-oder-doch-was-anderes/0_big.jpg?v=1515275605697"/>

Weiß nicht ob man es gut sehen kann,aber hab so einzelne „Hautausschläge“ an den Armen/Schultern/Bauch und Dekolleté

war auch davor beim Hautarzt gewesen der nesselsucht festgestellt hat und mir erstmal histaminhaltige Lebensmittel verboten hatte

Seitdem bzw nachdem ich da war kamen dann diese Art von Ausschlägen 

trotzdem frage ich mich was das ist

...zur Frage

Seit Tagen juckende Haut!!! Brauche Hilfe

Hallo, seit Tagen habe ich extrem juckende Haut an den Armen und Beinen - etwas auf im Gesicht, am Kinn und Hals. Ich weiß nicht warum, dass ist ganz plötzlich gekommen. Angefangen hat es an den Beinen, erst so Oberschenkel und dann auch Unterschenkel. Dann hat es auch an den Armen angefangen. Das ist so ein ganz unerträgliches jucken. Ich versuche echt wenig zu kratzen, aber manchmal bekomme ich es nicht hin und dann kratze ich, weil es echt unangenehm ist. Wenn ich kratze, kommen so kleine Pusteln und die Haut wird rot. Aber nach einem kurzen Moment verschwindet dann alles wieder, es ist nur ein Jucken zu verspüren. Ich hab schon überlegt was das sein könnte, eine Allergie gegen irgendwas das ich benutzte z.B. Duschgel oder BodyLotion kam mir so in den Sinn. Aber was das genau ist, hab ich einfach keine Ahnung. Vielleicht hat ihr schon mal so was ähnliches erlebt?!

Ich hab eine ganz dringende Frage: Kennt ihr irgendein Mittel was gegen juckende Haut hilft?? Ich bräuchte echt dringend was, das gegen diesen Juckreiz hilft. Will mir meine Haut nicht kaputt machen, wenn ich zuviel Kratze... :(

LG

...zur Frage

Verursacht Sprühstärke eine Allergie?

Für Blusen und Oberhemden benutze ich zum Bügeln regelmäßig Sprühstärke. Mein Lebensgefährte hat seit kurzem so einen komischen Ausschlag auf der Brust, wo die Haut direkt mit dem Hemd in Kontakt kommt. Weiß jemand, ob Sprühstärke eine Allergie auslösen kann?

...zur Frage

Probleme mit meinen Augen ?

Hallo Ich weiß das hier keine Doktoren rumsitzen aber ich wollte nur mal was wissen. Ich verbringe sehr viel Zeit am PC und das täglich den ganzen Tag. Seid einigen Monaten habe ich das Problem das meine Augen ziemlich stark brennen und sich viele Rote Adern auf meinem Auge niederlassen. Ab und zu kommt es auch mal dazu das einige von denen anfangen zu Platzen. Was mir etwas sorgen macht ist allerdings das ich auf Entfernung etwas leicht Doppelt sehe,sprich die Ränder der Schrift oder Symbole ziehen sich leicht nach unten oder oben.Mir gelingt es aber durch zukneifen der Augen diese Sachen zu minimieren oder für paar Sekunden sogar auszuschalten. Ich weiß das man durch das sitzen am Monitor trockene Augen bekommen kann.ich bin mir auch ziemlich sicher das ich davon betroffen bin,was kein Wunder ist.Zu dem Problem kommt auch das ich auf entfernung verschwommen oder eher gesagt unscharf sehe. Meine Mutter sagt ständig,die Doppelbilder und das verschwommene sehen kommen vom PC.Da die Augen ständig auf einen Punkt starren müssen und auch das Blinzeln nicht mehr so oft passiert wie es soll.Zudem wird auch der Staub vom Bildschirm abgestoßen der dann ins Gesicht fliegt und auf meine Trockene Augen landet.'' Ich muss dazu aber auch sagen das es bei mir vielleicht so schlimmer ist da ich eine Staub allergie habe,könnten die Probleme davon kommen? Irgendwie glaube ich meiner Mutter auch allerdings wollte ich mir nur ein paar Meinungen aus dem Netz holen.

Bei mir auf der Bindehaut sind überall Rote Adern die nicht weggehen,die Augen brennen nach einiger Zeit am Monitor.Wenn ich bischen rausgehe fangen die Augen an zu tränen und schaue ich in die Sonne dann tun mir die Augen weg. Auch das Bewegen der Augen fühlt sich etwas komisch an und macht sich durch ein komisches Gefühl bemerkbar. Dazu sagt meine Mutter,,Der Monitor oder allgemein der PC,da deine Augenmuskeln angespannt sind und die Augen dann beim Bewegen etwas weh '' tun .

Könnte das echt alles nur vom PC kommen? Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Augen komischerweise erst nach dem ich von einem Fernseher auf Monitor gewechselt habe. Ist das so ? Praktisch Viel Spielen am PC->Trockene Augen (gereizt) ->Verschwommen sehen auf Entfernung da die Augen trocken sind ->und leichte Doppelbilder die nur auf Entfernung anfangen.Sitze ich allerdings direkt am Monitor und kneife die Augen etwas zu dann sehe ich auch dort direkt die Doppelbilder,reiße ich sie dann wieder auf ohne sie geschlossen zu haben,dann bleiben die Bilder auch so bestehen,bis ich mal komplett geblinzelt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?