Ich möchte ein Tattoo an der Schulter!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man wissen:

Die Haut besteht aus drei Schichten: aus der Oberhaut (Epidermis), der mittleren Lederhaut (Dermis) und der Unterhaut (Subkutis). Die Oberhaut ist zwischen 0,04 und 1,5 mm dick (je nach Körperstelle). Im unteren Bereich der Oberhaut bilden sich ständig neue Zellen, die nach außen gedrängt werden. Im Verlaufe dieses Prozesses verhornen die Zellen und bilden die äußerste Hornschicht, bevor sie von nachfolgenden Zellen verdrängt werden und abschuppen. Der Erneuerungszyklus der Oberhaut dauert nicht länger als 30 Tage. Deswegen verschwinden solche Biotattoos auch nach max. dieser Zeit, da Biotattoos eben genau dorthinein gestochen werden.

Wenn sich der Tätowierer aber auch nur um Bruchteile von Milimetern vertut und tiefer sticht, sind es eben richtige Tätowierungen, die nie mehr verschwinden. (Quelle: http://www.tattoostore.de/biotattoo.htm)

Ich habe meinen Tätowierer darauf damals angesprochen als ich mein richtiges Tattoo habe stechen lassen, und er hat mir davon abgeraten, weil es sein kann, das nicht immer nur die oberen Hautschichten getroffen werden, und dann bleiben eben Rückstände zurück, ein Biotattoo verschwindet unter Umständen doch nicht ganz oder an manchen Stellen bleibt etwas übrig, und dann hilft oft nur noch übertätowieren lassen. Ich würde es nur versuchen wenn du dir vorstellen kannst, das dann "richtig" übertätowieren zu lassen.

Ein bekannter hat auch ein Biotatoo, bisher läuft alles Glatt. Viel Glück dir. :)

Tätowierung entfernen lassen, aber wie?

Meine Freundin möchte sich von einem Tattoo trennen und es gerne entfernen lassen, welche Methode ist den am effektivsten und am besten für die Haut?

...zur Frage

Ist ein Henna-Tattoo schädlich?

Wir fliegen im Herbst nach Tunesien und unsere Tochter freut sich so darauf, sich dort ein Henna-Tattoo machen zu lassen. Ist das gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

hautpilz und tattoo

Hallo,

Ich habe seit jahren probleme mit hautpilz aufdem ganzen rrücken. Momentan ist er behandelt das einzige was über ist sind weisse Flecken. Nun möchte ich mich am Rücken tätowieren lassen, darf ich das oder ist es nicht ratsam.

Ich hoffe sie können mir helfen

Mfg

Mel

...zur Frage

Tattoo auf dem Oberarm- was wenn ich nicht mehr so gut im Trainig bin?

Ich möchte wissen wie sich ein großes Tattoo auf dem Oberarm verändern würde wenn der Arm im Durchmesser schrumpft. Verzieht sich die Haut dann- bekommt sie Falten? Wer hat das schon mal gesehen?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Infektfocussuche?

Hallo liebe Community,

mein Schulterfacharzt möchte jetzt die Ursache meiner Infektion abklären lassen. Propionibacterium war/ist in der rechten Schulter, die linke Schulter und Oberarm ist stark gerötet, geschwollen, zum Teil heftige Schmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Leukozyten erhöht.

1994 wurde bei mir eine Lyme-Borreliose festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen, es sollen auch noch andere Bakterienstämme überprüft werden.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?