Ich möchte am Tough Mudder teilnehmen, ist die Ansteckungsgefahr dort sehr hoch?

2 Antworten

Wie sagt man´s in Bayern?: Die Starken kommen durch, - und um die Schwachen ist´s eh net schad.

Scherz mal beiseite: Woran verletzt man sich beim Hindernisslauf? Tetanusschutz wirste ja wohl haben. Schweiß, Blut und Speichel der Anderen musste ja nicht lecken. Ansonsten seh ich da nur wenig Risiko. Frauen, - die meisten haben eh vor allem Angst, das sie nicht kennen.

duckunwech

Das Risiko ist genauso hoch oder niedrig wie Haushaltsunfälle. Außerdem werden ja bei solchen Veranstaltungen Sani´s vor Ort sein, die die Erstversorgung durchführen. Um auf Nummer sicher zu gehen könntest Du Dir auch Immunglobuline spritzen lassen, Kosten ca. 70€, sie puschen das Imunsystem hoch.

Mein Mann hat schon wieder eine schlimme Erkältung. Wie steckt er mich nicht an?

Und schon wieder hat mein Mann eine schlimmer Erkältung. Seit November da stecken wir uns nur gegenseitig an. Nun muss ich viel Arbeiten und das ist wichtig. Eine Grippe da kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Gibt es Mittel und Tricks das ich mich nicht anstecke? Ist ja nicht so einfach wenn man zusammen lebt

...zur Frage

Bei meinem Mann wurde gestern die Diagnose Gürtelrose gestellt. Ich habe am 31.3. einen Hüft-OP-Termin. Ist das für mich ein Risiko, sollte ich lieber absagen?

...zur Frage

Heilt eine Bindehautentzündung auch ohne Antibiotikum?

Ich bin heute morgen mit einem knallroten Auge aufgewacht. Es hat ziemlich gejuckt und gebrannt und ich bin mir sicher, dass ich eine Bindehautentzündung habe. Mein Freund hatte vor ein paar Tagen auch eine und ich denke daher habe ich mir die jetzt auch eingefangen. Was kann ich jetzt am besten dagegen machen? Wir haben noch ein paar Augentropfen mit einem Antibiotikum, sollte ich das sofort benutzen oder erstmal versuchen mit anderen Methoden die Bindehautentzündung wieder in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Barfußlaufen im Haus bei Fußpilz?

Sollte der Fußboden dann entsprechend behandelt werden, um die Familienmitglieder nicht noch mit dem Fußpilz anzustecken? Oder hält sich Fußpilz auf Fliesenboden nicht?

...zur Frage

Ansteckung mit Magen-Darm?

Ich war heute bei einer Bekannten zu Besuch, die am 26.12, also vorgestern an Magen-Darm Problemen litt. Gestern ging es ihr wohl schon wieder gut, nur Essen konnte sie noch nicht so richtig, ansonsten ist sie fit. Ich war dort nicht auf Toilette, gegessen habe ich nichts, nur ein Glas Wasser getrunken. Zur Begrüßung und Verabschiedung gabs eine Umarmung.

Mal angenommen, sie hatte Magen Darm. Kann ich mich angesteckt haben?

Bin dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Nach entfernten Gebärmutterhalskrebs noch Ansteckungsgefahr für den Mann?

Hallo zusammen.Wenn eine Frau Gebärmutterhalskrebs hatte und es operativ entfernt wurde.Kann man sich als Mann Monate danach noch an irgendwelchen HP-Viren ansetcken oder sind diese mit der Operation entfernt? Kann mir darüber bitte jemand eine Auskunft geben? Und sollte man als Mann wenn man mit so einer Frau Sex hatte jetzt danach vielleicht lieber mal beim Urologen vorbeischauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?