Ich mach seit 4 Jahren Kraftsport und nehm BCCA Eiweiß L Arginin und mir wird sein Wochen Übel und

3 Antworten

Hallo, ich kenne diese Zusatznahrung, die Du isst, nicht. Aber ich mache selbst Krafttraining und ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Du die in Verdacht hast, dass Dir davon übel wird, lasse sie doch einfach mal weg. Wenn Du weiter Kraftsport betreibst, kannst Du nicht an aufgebauter Muskelmasse verlieren, das geht gar nicht. Grüße Gerda

Ich mache schon seit 50 Jahren Bodybuilding und Kraftsport, und es hatte auch eine gewisse Zeit gedauert, bis ich bemerkt habe, dass all die im Bodybuilding angebotenen Produkte fuer einen raschen Muskelaufbau lediglich nur den Herstellern und Vertreibern nutzenn. Auch Du muesstest doch mittlerweile gemerkt haben, was sie Dir gebracht haben, naemlich nichts. Gewiss benoetigt ein Muskel Eiweiss, genauso wie unser Immunsystem, aber nicht die vorgeschriebenen Mengen, wie es die Proteinhersteller angeben, damit sie groesere Umsaetze machen koennen. Wenn Du Dich normal ernaehrst, dann benoetigt Du kein zusaetzliches Eiweiss, und in Deutschland ist noch kein Eiweissmangel aufgedeckt worden, eher ein Ueberschuss. Wenn Du Masse, und somit Muskeln aufbauen moechtest, dann benoetigt Dein Koerper Kohlenhydrate, komplexe Kohlenhydrate, wie sie in staerkehaltigen Lebensmitteln enthalten sind, wie Getreide, Brot, Kuchen, Gebaeck, Backwaren, Konditorwaren, Nudeln, Reis, eben alle Teig- und Mehlspeisen. Nur so nimmst Du an Gewicht zu und bekommst Muskeln, und nicht durch uebermaessige Mengen an Eiweiss. Wenn das mit dem Eiweiss so einfach waere, dann braeuchten die Profis keine 5-6 Mahlzeiten am Tag, obwohl alle Profis Steroide nehmen. Esse alles, was auf Deinen Teller kommt, denn Du musst ja nicht befuerchten, dass Du zu fett oder zu dick wirst, da Du ja Deinen Koerper trainierst. Besorge Dir lieber gute Vitamin/Mineral/Spurenelemente Supplemente und trinke viel Wasser. Trainiere nicht laenger als hoechstens eine Stunde, und