Ich kriege schwer Luft aber wieso?

3 Antworten

Nicht ganz ungünstig wäre es zu erfahren, welche Medikamente Du gegen Dein Asthma einnimmst und ebenso : Wie wurde die Diagnose Asthma gestellt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vertraue erst mal deinem Arzt. Wenn ein Medikament nicht hilft, muss ein anderes ausprobiert werden. Das nennt sich "einstellen". Es bringt nichts, von einem Arzt zum anderen zu hüpfen, er weiß ja nicht, was schon gemacht wurde und fängt von neuem an. Also habe Geduld.

Danke erstmal für antworten aber ich warte schon sehr lange und ich war auch oft im Krankenhaus deswegen aber es kam nie was dabei raus vlt liegt es daran das die Ärzte in meiner Umgebung sehr unzuverlässig sind und wie ich finde eigentlich keine Lust auf ihren Job haben aber vlt Probiere ist es mal außerhalb und suche ein Arzt der seinen Job ernst nimmt.

1
@Vivienkuepfer

Îch kenne es von Limburg. Mein Bekannter geht auch nicht mehr dort ins Krankenhaus. Für Arztbesuche kommt er zu uns nach Mannheim bzw. Heidelberg. Es könnte sich lohnen in die benachbarte Gegend zu fahren.

0
@kllaura

Dann Probier ich es mal woanders ich hoffe das verschafft mir Klarheit weil keine Luft zu kriegen ist ein echt sehr schlimmes Gefühl

0
@Vivienkuepfer

Lass auch den Rücken untersuchen.

Ich hatte sehr viele Patienten, die wegen Blockaden der Wirbelsäule Atemprobleme haben.

Asthma ist es nur dann, wenn Du nur schlecht/schwer ausatmen kannst. Kannst Du aber nur mit Stechen im Rücken tief einatmen, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rücken.

2

Hallo!

Ich rate dir auf jeden Fall erst einmal zum Physiotherapeuten oder Orthopäden zu gehen, damit deinen Rückenproblemen auf den Grund gegangen wird. Es bringt ja nichts, jahrelang Medikamente einzunehmen, die gar nicht helfen. Denn wenn, wie du vermutest, die Atemprobleme von den Rückenbeschwerden kommen, hat das ja nichts mit Asthma zu tun. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?