Ich krieg die Krise...wieder was Neues!!

2 Antworten

Ich würde auf eine Rippenfellentzündung tippen. Durch den Husten kann das Rippenfell gereizt sein und sich nun entzündet haben. Bei einer Bekanntin von mir war sogar mal eine Rippe durch den starken Husten gebrochen:

Hallo turtlemania,

ich hatte nach einem AU ein ähliches Problem nur eines kam dazu ich hatte nochj dazu Wasser in der Lunge. Nun sind solche Schmerzen nach einem Rippenserienbruch normal - da es etwas länger dauern kann bis die Rippen wieder zusammen wachsen. Das ist meiner Meinung nach bedingt durch die Brustkorbbewegungen.

Nun sollte man aber auch bei Schmerzen versuchen normal zu atmen. Denn das Problem wenn man ständig nur an dei Schmerzen denkt fehlt man in eine Schonatmung. Ob eseine Rippenfellentzündung ist muss der beh. Arzt feststellen - ich habe Antibiotka bekommen.

Die Folge die Lungenfunktion wird geringer .... Unter Umständen sollte man sich ein leichtes Schmerzmittel verschreiben lassen.

Das heißt auf Deutsch Sport ist nur noch unter großen Aufwand möglich. In dem Fall sollte man einmal mit dem behandelnden Arzt sprechen und ihn fragen ob er Physiotherapie verschreibt.
Der / die Physio... hilft dann beim richtigen atmen .. !

Es gibt auch so etwas http://www.ciao.de/Teleflex_Atemtrainer_Triflo_II__Test_8811865

Wenn man öfters erkältet ist ist so etwas nicht ganz uninteressant
(gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-vorbeugen-bzw-bekaempfen)

Wenn man hohe Entzündungswerte hat sollte man im Internet einmal nach natürlichen Antibiotika sehen (Meerretich -Ingwer - usw. möglichst roh.

VG Stephan

Berichtigung - es muss natürlich heißen - .... die Schmerzen denkt fällt man in eine Schonatmung. (Sorry).

1
@StephanZehnt

Richtig. Daher ist es gerade da wichtig, ein Schmerzmittel einzunehmen und es so zu dosieren, das eine schmerzfreie Atmung möglich ist. Da handelt es sich nicht um ein kann, sondern eher um ein muss.

1
@Nic129

Dankeschön für Eure Antworten!!! Ich war heute beim Arzt und ich wurde geröntgt...ich habe eine gebrochene Rippe.... wahrscheinlich durch den ständigen starken Husten ;-) Jetzt krieg ich halt Schmerzmittel und ich schone mich!!!

0

Was möchtest Du wissen?