Ich kann nicht mehr, fühle mich unwohl - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Me2347,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem empfehlen wir dir eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo Me2347

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich möchte dir jetzt aber wirklich etwas sagen, auch wenn du mir jetzt nicht glauben wirst.

Es wird besser!

Ich war selber vor Jahren in der Situation wo ich mir dachte das mein Leben so nicht weiter gehen kann und hatte auch den selben Gedanken wie du. Jetzt bin ich 31 und jede Erfahrung hat mich stärker gemacht.

Verschließe dich nicht! Das bringt dich nicht weiter.

Du musstest vermutlich auch schon so einiges in deinem Leben durch machen. Bitte lach mich jetzt nicht aus wenn ich dir diesen Rat gebe.

Geh jeden Tag 30 Minuten an die Luft spazieren! Damals dachte ich mir die Leute sind verrückt, aber jetzt, Jahre später muss ich sagen, mir hat es wirklich geholfen.

Hast du wenigstens jemanden in deinem Umfeld mit dem du gut reden kannst und der dich nicht verurteilt?

Lass mal wieder etwas von der hören denn glaub mir - du bist nicht alleine. Auch wenn ich heue nicht mehr in solch aussichtslosen Situation bin kann ich mich noch allzu gut daran erinnern wie es mir damals ging. Also gib dir einen Ruck und rede mit jemandem darüber. Und wenn du mir hier nur schreibst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Me2347
07.07.2016, 22:18

Danke für die Antwort ich hab es schon versucht bin rausgegange doch ich kann das inzwischen nicht mehr allein schon wenn ich mal bei meinen Eltern bin und mit meinem Vater einkaufen gehen und mich jemand sieht werde ich fertig gemacht weil die Eltern der anderen Ja viel jünger sind das ist öfter passiert oder als ich im Kino war und mich nach 3 Jahren getraut hatte wieder einen Rock anzuziehen war ich dadurch das mich jemand gesehen hat wieder die Person über die am meisten geredet wurde ich habe zwar einen Ort an den ich gehen kann wo niemand außer mit sich hin trauen würde aber von meiner Gruppe dort hin zu kommen ist auch schon ein Problem ich werde immer gesehen und dann wird sich wieder über mich lustig gemacht deshalb sitze ich oft alleine in meinem zimmer und höre musik

0

Du kannst Dich zum einen in professionelle Behandlung begeben (Jugendpsychiater oder Jugendpsychotherapeut). Eine weitere Telefonnummer hat Di der Support gegeben.

Das Problem scheint zu sein, dass du anscheinend niemanden hast, mit der oder dem Du über alles sprechen kannst. In der Regel haben WG ja auch Betreuer. Ist da niemand geeignet?

Du frisst alles in Dich hinein und tarnst dich nach außen mit einer Maske. Warum? Hast Du Angst vor der Reaktion der anderen?

Nun sind die Informationen zu dürftig, um konkreter etwas zu sagen, aber, wenn Du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

Du hast selbstzweifel weil Leute über dich reden! Das kann ich gut verstehen.

Du musst anfangen das irgendwie abzuschütteln. Ich rede leicht wirst du jetzt denken. Tu mir da auch sehr schwer muss ich ehrlich sagen. Im Endeffekt ist es aber so das es egal ist was diese Leute über dich denken. Denke mal über folgendes nach.

Warum lachen und lästern Menschen über andere? Weil sie einfach selber genug Probleme und Defizite habe und daher reden sie über andere schlecht, damit sie sich besser fühlen. Sind sie deshalb gute Menschen? Ich glaube eher nicht.

Lach sie nicht direkt aus - aber innerlich und ich denke du wirst bald selber merken das es dir besser geht. Also nochmal diese Menschen reden blöd weil sie selber genug Probleme haben übt die sie hinwegtäuschen sollen.

Genieß den Tag - und wenn du dich schon unbedingt einschließen willst und Musik hörst, dann höre dir mal von

Olly Murs - Army of two an

Ja, ist schon pop Musik - aber eines meines Lieblingslieder!

Kopf hoch und bis bald :-)

Was möchtest Du wissen?