Wieso kann ich nicht mehr aus der Nase atmen?

5 Antworten

Hallo SahinTheGreat1x,

Wenn deine Nase verstopft ist, solltest du es als erstes mal mit Nasenspray probieren. Du kannst auch eine Dampfbad Inhalation probieren um den Schleim zu lösen. Hast du denn Allergien?

Wie wurde denn dein Asthma damals behandelt? Eine komplette Heilung ist, wenn es wirklich Asthma bei dir damals war nicht möglich. ( es kann zu Beschwerdefreiheit kommen aber eben auch immer wieder auftreten.)

Liebe Grüße alessam

Ist deine Nase denn verstopf? Wenn ja würde ich mich ersteinaml schön aufrecht hinsetzten, zur not ganz aufstehen und am Fenster mal frische Luft schnappen. Das kann schon entwas helfen. :)

Ja, sie ist verstopft, aber ich schlafe jede Nacht mit Fenster offen. Und die frische Luft bringt mir leider nichts...

1
@SahinTheGreat1x

Mh.. das ist dann natürlich schlecht. Ich weiß leider nur das. Tut mir leid und ich hoffe es geht dir bald besser! 

1

Guten Morgen SahinTheGreat1x,

ich habe allergisches Asthma, nehme ein Spray und habe meine Kopfposition erhöht. Damit bekommt man leichter Luft.

Liebe Grüße

Kommen meine Symptome "nur" vom Asthma?

Hallo zusammen

Ich bin 17 jahre alt und eigentlich ein sehr quirliger, fitter Mensch . Seit ca. 3 Monaten bin ich extrem müde , wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schlafe ich direkt nach dem Essen ein und auch den Tag durch bin ich nicht wirklich fit. Mir ist auch aufgefallen das ich oft bläuliche Fingernägel habe und sich meine Nasenflügel beim einatmen bewegen. Seit ca. 3 Monaten habe ich manchmal auch schmerzen beim atmen und mir ist oft schlecht ( bis zum erbrechen ). Schon bei wenig Anstrengung habe ich Mühe mit dem atmen, das hatte ich zwar schon immer aber in letzter Zeit mehr als sonst. Ich habe Asthma und nehme auch Medikamente dagegen. Kann das alles vom Asthma kommen ?

...zur Frage

Ist häufiges Schnäuzen schlecht für die Nase?

Durch meinen Schnupfen ist meine Nase schon sehr rot und Wund, läuft aber immer noch. Alles in allem fühlt sich das deutlich schlechter an als vorher, ist Schnäuzen also generell schlecht?

...zur Frage

Belastungsasthma!! Spray??

Bekomme ich bei leichtem Belastungsasthma auch einen Spray verschrieben?? Kann man bei normalem Asthma den Spray auch nehmen wenn man nur ein bisschen schlecht atmen kann??

...zur Frage

Sollte man beim Joggen durch die Nase atmen?

Gerade wenn es so kalt ist, habe ich immer Probleme beim Atmen während dem Joggen. Mein Hals fängt dann ziemlich schnell an zu schmerzen und ich bekomme weniger Luft. Wie kann ich das Problem beseitigen? Ist es sowieso besser beim Joggen durch die Nase zu atmen?

...zur Frage

Schnelles Herzschlagen/stolpern

Abends wenn ich im Bett liege fängt mein Herz manchmal so schnell an zu schlagen, das ich nicht einschlafen kann und immer mit dem Mund atmen muss. Und manchmal stolpert es (so ein Gefühl als ob man sich erschreckt) und dann bin ich in dem Moment "weg". Wenn ich kurz vor'm einschlafen bin schreck ich auf einmal hoch weil man Herz stolpert. Gibt es irgendeinen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?