Ich kann mir nicht abgewöhnen beim Pritschen die Augen zu schließen...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch bloß nicht dir das abzugewöhnen, denn ist ein Schutzreflex deines Körpers. Wenn du diesen unterderücken würdest, kann es sein, dass dieser Reflex bei sämtlichen "zuflügen" auf dein Gesicht/Auge nicht mehr funktioniert.

Außerdem bin ich mir sicher, dass dieser Reflex auch bei deinen Freunden auftritt. Vielleicht nicht so sehr ausgeprägt, aber einen solchen Schutzreflex besitzt eigentlich jeder.

Ticks bei Kindern

Das Kind meiner Freundin hat einen "Tick", so würde ich es bezeichnen. Er zwinkert immer mit einem Auge, egal, was er gerade macht. Das kommt bestimmt 10 Mal in 5 Minuten vor. Er zinkert ein paar mal und dann ist wieder eine halbe Minute oder so nichts. Sie war schon beim Kinder- und beim Augenarzt, aber es war nichts festzustellen. Keine trockenen Augen, kein Fremdkörper im Auge, nichts. Der Kinderarzt meinte darauf, es wäre ein Tick.

Wie kann man dem Kurzen das Zwinkern abgewöhnen? Meine Freundin meinte, sie mache sich Sorgen, weil er bald in die Schule kommt und wegen des Zwinkern er im Kindergarten schon Probleme hatte, Freunde zu finden.

...zur Frage

Blendempfindlichkeit in der Nacht, was hilft dagegen?

Ich habe nachts beim Autofahren immer Probleme, weil ich "lichtempfindlich" bin. Ich nenne es mal einfach so, weil mir kein passenderer Ausdruck dazu einfällt. Jetzt kann ich nachts auch schlecht eine Sonnenbrille tragen... was kann ich machen, damit meine Augen nicht so stark reagieren (sie tränen schnell und brennen)? Kann ich das durch bestimmte Ernährungsgewohnheiten positiv beeinflussen?

...zur Frage

Kurzzeitige, seltsame Sehveränderung

Guten Morgen Ich habe manchmal eine kurzzeitig, (für mich seltsame) Sehveränderung. Kurzzeitig ist für mich ca. 5-10 Minuten. Ich sehe plötzlich alles "näher" d.h. wenn ich z.B. vor einem Bild sitze dass 2 Meter entfernt ist, hab ich das Gefühl, ich kann es anfassen ohne aufzustehen und hinzugehen. So schnell wie das kommt, ist es auch schon wieder weg. Die Sehschärfe bleibt normal und es ist auf beiden Augen gleich. Ich trage weder Kontaktlinsen noch Brille, da ich beim jährlichen Check bei der Arbeit, immer sehr gute Sehtestwerte habe. Ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben kann.was kann dass sein ? Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man die Augen auf Dunkelheit trainieren?

Im dunkeln sehe ich nur sehr schlecht. Das fällt mir immer wieder beim Autofahren auf. Wenn ich allerdings lange nachts draußen sitze, passen sich meine Augen an. Kann ich das für die Autofahrt auch trainieren? Ist es normal, wenn man einen Unterschied zwischen dem Sehen tagsüber und nachts wahrnimmt? Ich habe generell das Gefühl nachts schlechter zu sehen.

...zur Frage

Was bei einer Sehnenscheidenentzündung tun?

Hallo. Ich hab seit nun mehr als 4 Monaten eine Sehnenscheidenentzündung in beiden Händen. Habe ein ziehen in den Unterarmen und die Handgelenke machen so Geräusche, also knacken so komisch. Manchmal schläft der Zeihefinger wie ein. Ich war beim Orthopäden, der hat garnichts gemacht, ich soll mal zwischendurch kühlen und dann gehts von selbst weg (na klar, das merk ich ja). Ich spiele übrigens zwei Mal pro Woche Volleyball und Klavier. Mittlerweile habe ich starke Schmerzen, es zieht unheimlich und sonald ich in der Schule einen Stift in die Hand nehme, würde ich ihn am liebsten wieder ablegen da schreiben auch nennenswerte Schmerzen verursacht. Was soll ich tun? Kann morgen einen Termin beim Hausarzt bekommen, andere Ärzte brauchen ja Monate bis man einen Termin bekommt. Aber wird er mir helfen k9nnen, wenn wie? Denkt ihr er gibt mir Schreibverbot, oder Volleyball oder Klavierberbot?

...zur Frage

Wie verhindere ich Kopfschmerzen durch starke Konzentration?

Immer, wenn ich mich über eine gewisse Zeit besonders konzentrieren muss, bekomme ich Kopfschmerzen. Ich achte sehr darauf, dass ich genügend trinke, daran kann es nicht liegen, dass ich Kopfschmerzen bekommme. Wie kann ich diese verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?