Ich kann meine fingerspitzen abknicken anderen denen ich es zeige finden es komisch oder gar ekelig die frage ist nun warum kann ich das bzw. warum geht dies?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann das auch mit mehreren Fingern. Es ist eine Frage von Kraft und Körpergefühl, und der Fähigkeit die Muskeln isometrisch anzuspannen.

Werden also die Fingerstreck- und die Fingerbeugemuskeln gleichzeitig voll angesspannt (isometrische Kontraktion) , dann kommt es zu genau dem, das Du beschreibst. Grund dafür ist, dass die Beugemuskeln immer viel stärker sind, als die Streckmuskeln.

Dazu braucht man also nur ein wenig Körpergefühl und damit die Fähigkeit zu isometrischer Kontraktion, dann kann das jeder. Ich bin auch fast sicher, dass es fast jeder kann, nur die Allermeisten werden das noch nie mit den Fingern probiert haben. 

Von daher ist es eher verwunderlich, wenn das jemand nicht kann. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sieht das dann bei allen Fingern aus

 - (Körper, Gelenke)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?