Ich kann kaum länger als 3 Stunden am Stück schlafen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lipline, wenn es wirklich nur eine stressige Phase ist, oder eine momentane Situation, die dich wach hält, ist Baldrian ein natürliches Mittel, das dir helfen kann wieder einigermaßen zu schlafen!

Interessant wäre vielleicht noch, ob dir die 3 Stunden genügen? Es gibt nämlich schon Menschen, die weniger Schlaf brauchen. Wie gesagt, wenn es nur eine Phase ist, kannst du was unternehmen, hält dein Problem aber länger an, würde ich zum Arzt gehen! gruß petra

Meine Schlafstörungen sind glücklicherweise nur phasenweise. Aber dennoch sind sie lästig und kräftezehrend. Was mir immer gut geholfen hat: Ich habe mit dem Walkman entweder schön sanfte Musik gehört oder eine ruhige Hörgeschichte. Wichtig ist vor allem einen genauen Rythmus von Wach- und Schlafzeiten einzuhalten. Gute Besserung!

Hallo lipline, ich habe dasselbe Problem seit zwei Jahren. Bei mir hängt es mit dem Immunsystem zusammen (Krankheit wurde durch Routineuntersuchung entdeckt.) Ich habe schon alles mögliche versucht, außer Schlaftabletten. Es hilft nichts und ich stehe dann einfach auf oder ich lese. Rat: Ein gründlicher Gesundheits-Check,um eine Krankheit auszuschließen.

Was möchtest Du wissen?