Ich kann essen was und wieviel ich will nehme trozdem nicht zu

4 Antworten

Du musst dich mal richtig untersuchen lassen. Es könnte an der Schilddrüse liegen, aber vielleicht hast du auch nur einen guten Stoffwechsel. Wenn du sehr viel Sport treibst, dann weißt du ja, dass Muskeln auch Fett verbrennen, sogar im Ruhezustand. Vielleicht musst du deinem Köeper einfach mal mehr Ruhe geben. Ich kann mich erinnern, als Kind war ich immer sehr dünn und wurde auf Erholung geschickt, obwohl ich da auch nicht viel gegessen habe, nahm ich nur durch die Ruhe ein paar Kilo zu. Falle jetzt nicht ins Extrem und stopfe nicht alles in dich hinein. Iss gesund und gönne dir und deinem Körper einfach mal mehr Ruhe.

Du schreibst, dass Du viel Sport treibst. Was meinst Du damit? Etwa taeglich? Falls dies zutrifft, ist das zu viel. Um Gewicht aufzubauen, solltest Du nicht mehr als 2-3mal woechentlich trainieren. Muskeln baust Du nicht in der Muckibude auf, sondern Zuhause, an den Ruhetagen. Wenn Du Dich nur mit Pizzen vollstopfst, wirst Du auch wie ein Pizza aussehen, flach und rund. Es gibt auch noch was anderes, als nur Pizza. Iss Mal mehr Kohlenhydrate, damit meine ich Getreide, wie Getreideflocken (Haferflocken), Brot (Weizen Vollkorn), Kuchen, Konditorwaren, Nudeln (Spaghetti), Reis, oder ganz einfach ausgedrueckt Mehl- und Teigwaren. Auch fetthaltiges Eiweiss, Kaese wie Camenbert und Wurstsorten sind gut geeignet. Auch Mal Kartoffeln mit Gemuese und zwischen durch Obst ist gut und nicht immer Deine Maffiatorten. Milch kannst Du vergessen, da sie Dich nur verschleimt und mit der Zeit krank macht. Da ist ein Malzbier bedeutend besser.

Wer unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, dessen Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und verbraucht unverhältnismäßig viel Energie. Die Betroffenen können sehr viel essen, ohne zuzunehmen. Das klingt super, ist aber für den Körper auf Dauer schädlich. Lass dich dahingehend mal bei einem Endokrinologen untersuchen.

Alles Gute für dich von rulamann

nicht wieder zunehmen

Hallo :)

also ich bin 170 groß und wiege 55-56. ich habe in letzter Zeit 14 kg abgenommen und nun reichts mt der diät. Allerdings fällt es mir nach ao langer Diät schwer ausreichend zu essen. Ich neige immer dazu wenig zu essen, obwohl ich viel mehr essen möchte morgens esse ich ein brötchen, mittags immer gekochte sachen und abend nur nen joghurt..ich nehme ssseeeehr viel obst und gemüse zu mir ...abeite im kh..d.h bewege mich auch sehr viel..sonst jeden tag ne stunde sport...

ich habe ziemlich angst wieder zuzunehmen was kann ich abends essen ohne zuzunehmen? ich will nicht dass was mit der gesundheit schief läuft wenn ich mit leerem magen schlafen gehe...

LG

...zur Frage

Untergewicht und kein Erfolg bei Zunahme. Ärzte belächeln es nur. Was tun?

Guten tag.

Ich bin langsam verzweifelt :( Bin 25Jahre alt. 184Groß und wiege satte 58-60Kilo. Jeder Versuch etwas Gewicht drauf zu bekommen war vergebens. Ich Esse gesund (Ernärungsberatung schon hinter mir und gab nix auszusetzen) Esse viel (Deutlich mehr als der Durchschnitt) Zu dem Trinke ich auch genügend. War jetzt 2 Jahre im Fittnessstudio um wenigstens Muskeln aufzubauen. Aber ebenso ohne Erfolg (Minimal 3Kilo ca und optisch kaum) Habe auch versucht zu jeder Mahlzeit Shakes dazu zu trinken doch hat es auch nichts gebracht und mein Arzt meinte ich solle es lassen da ich mir sonst nur schade bei der Menge an Kalorien.

Es wäre für mich nicht weiter schlimm. Optisch sehe ich scheiße aus mit dem Körper. Aber mir egal. Wem es net passt hat Pech ^-^ Was mich stört ist diese Tag tägliche erschöfungen bei wenig Anstrengung. Das ich IMMER ÜBERALL Schauen muss das ich nichtig anlehne oder weich Sitze weil sonst meine Knochen tierisch drücken. Hab herzbeschwerden und komme bei anderen Menschen nur als "Schwächling" an und habe deswegen Schwierigkeiten mich in der Gesellschaft einzugliedern.

Da meine Frage. Kennt jemand dieses Problem? Kennt jemand Ärzte die dieses Problem nicht nur auslachen und ignorieren? Gibt es Studien oder Krankenhäuser oder Professoren die sich darauf spezialisiert haben? Würde mich sogar als Versuchskaninchen Zur Verfügung stellen :( Ist noch jemand Sauer darüber das Milliarden in Menschen investiert werden abzunehmen die es auch aus eigener Kraft schaffen können. Und die wo Dünn sind heißt halt "Sei frohe dabei ist das sogar gefährlicher. (Nicht nur am Körper ist fett, sondern die Organe benötigen ebenso Welches da sie sonst kaputt gehen)

Hoffe so jemand kann mir helfe.

Danke fürs Lesen <3

...zur Frage

Wieviel Salz und Zucker braucht ein Mensch am Tag?

Ich soll im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung auf Zucker verzichten. Wenn ich jedoch kein Zucker zu mir nehme, habe ich das Gefühl meiner Energie "beraubt" zu werden. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob der Zucker den man sich in Tee oder Kaffee kippt überhaupt etwas im Körper zu suchen hat oder ob meine Annahme tatsächlich stimmt und ich energielos bin, wenn ich keinen Zucker zu mir nehme.

Da mir Verwandte und Freunde des öfteren sagen, dass ich zuviel Salz auf mein Essen streue mach' ich mir auch langsam Gedanken, ob sie (wenn sie doch alle einer Meinung sind) nicht doch vielleicht Recht haben.

• Wieviel Salz sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
  • Wieviel Zucker sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
...zur Frage

ich nehme wieder zu!!

Hey hat jmd ne idee oder bisschen was zum triggern? Ich hab 15 kilo abgenommen und seitdem mich meine eltern kontrollieren nehme ich nur noch zu. Muss es iwie schaffen weniger zu essen. Helft mir bitte.

...zur Frage

Spät am Abend essen ungesund?

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und studiere seit kurzem an einer Abendschule. Aus diesem Grund bin ich abends erst gegen 22:30 zu Hause.

Ich frühstücke um 08:00, esse gegen 13:30 ein Sandwich und um 22:30 was warmes.

Ist es sehr ungesund, so spät eine vollständige Mahlzeit zu essen? Ich kann es leider nicht anders organisieren. Mittags gehe ich nicht essen, da ich zum einen meine Kollegen nicht mag und zum anderen Geld sparen will.

Als alternative bleibt nur, abends nichts mehr zu essen. Ich könnte eh 20 KG abnehmen,

...zur Frage

Wie kann ich am leichtesten zunehmen?

Ich bin männlich, 180 cm groß und wieder nur 60 kg. Für mich viel zu wenig, da ich später auch gerne Muskeln aufbauen möchte. Ich arbeite täglich viel und komme daher nicht so oft zum Essen. Was kann ich morgens und abends essen? Oder muss ich ganz oft essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?