Ich habe wie einen ausschlag im gesicht. Aber nur um die nase, kinn, oberlippe. Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um eine peri-orale Dermatitis handeln. Die Haut sieht schuppig und dünn aus, es sind keine richtigen Pickel, aber Entzündungsherde, die einfach nicht abheilen.

Mir hat bei der Behandlung erythromycinhaltige Salbe und die Einnahme von Skid geholfen.

Das bekommt gerne die "überpflegte" Haut, cremst Du im Winter viel?

Ich erkenne ein neues Aufflammen bei mir jetzt schon daran, dass ich nach dem Essen um Mund und Nase rot anlaufe. Das sind die ersten Anzeichen.

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Welche Anti Aging Creme im Winter?

Hallo,

ich habe in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Frauen unter 30, die schon was gegen Falten machen wollen, vor allem Feuchtigkeitscreme benutzen sollen. Nun habe ich aber gelesen, dass man im Winter zu einer fetthaltigen Creme greifen soll, um die Haut vor Kälte zu schützen. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Welche Creme sollte ich nun im Winter benutzen, wenn ich auch was gegen Falten machen will?

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Finger gebrochen durch Kälte

Ich habe im Winter auf dem Weg ins Haus einem Freund auf die Schulter geklopft. Auf einmal zog der Finger und tat höllisch weh. Im Warmen zog ich dann den Handschuh aus und sah dass der Finger dick und blau wurde. Es stellte sich heraus, dass er gebrochen war.

Wie kann das? Kann der Finger allein durch die Kälte gebrochen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?