Ich habe wie einen ausschlag im gesicht. Aber nur um die nase, kinn, oberlippe. Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um eine peri-orale Dermatitis handeln. Die Haut sieht schuppig und dünn aus, es sind keine richtigen Pickel, aber Entzündungsherde, die einfach nicht abheilen.

Mir hat bei der Behandlung erythromycinhaltige Salbe und die Einnahme von Skid geholfen.

Das bekommt gerne die "überpflegte" Haut, cremst Du im Winter viel?

Ich erkenne ein neues Aufflammen bei mir jetzt schon daran, dass ich nach dem Essen um Mund und Nase rot anlaufe. Das sind die ersten Anzeichen.

Vom Hautarzt angucken lassen: Nesselsucht (Urtikaria)? Herpes?