Ich habe wahrscheinlich Varikozele und gehe morgen in den Urlaub!

1 Antwort

Hallo siebn! Ich kann Deine Sorge verstehen, will aber trotzdem versuchen Dich etwas zu beruhigen. In 20-40% der Fälle führt eine Varikozele zu Unfruchtbarkeit, d.h. nicht, das Du unbedingt darunter sein musst. Klar, wäre es besser gewesen, wenn Du letzte Woche zum Urologen gegangen wärst aber außer einer Op gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten und bei dieser Op gibt es viele Nebenwirkungen, deshalb sollte man sie sich gründlich durch den Kopf gehen lassen. Du hättest ja immer noch den anderen Samenleiter, mit denen Du Kinder zeugen könntest, also mach Dich nicht verrückt und fahr in den Urlaub und geh anschließend zum Urologen. Viel Spass im Urlaub!

danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen

1

Was möchtest Du wissen?