Ich habe wahrscheinlich Varikozele und gehe morgen in den Urlaub!

1 Antwort

Hallo siebn! Ich kann Deine Sorge verstehen, will aber trotzdem versuchen Dich etwas zu beruhigen. In 20-40% der Fälle führt eine Varikozele zu Unfruchtbarkeit, d.h. nicht, das Du unbedingt darunter sein musst. Klar, wäre es besser gewesen, wenn Du letzte Woche zum Urologen gegangen wärst aber außer einer Op gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten und bei dieser Op gibt es viele Nebenwirkungen, deshalb sollte man sie sich gründlich durch den Kopf gehen lassen. Du hättest ja immer noch den anderen Samenleiter, mit denen Du Kinder zeugen könntest, also mach Dich nicht verrückt und fahr in den Urlaub und geh anschließend zum Urologen. Viel Spass im Urlaub!

1

danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen

1

Wer hat Erfahrung mit einer Vasektomie?

Ich überlege mir, nach zwei Kindern, die Samenleiter durchtrennen zu lassen und somit etwas für die Verhütung zu tun, damit die Frau nicht immer die Pille schlucken muß. Hat jemand Erfahrung damit, klappt das problemlos?

...zur Frage

Was kann ich gegen Varikozele tun?

Ich bin vor 1 Woche mitten in der Nacht aufgewacht, und hatte ziemlich schmerzen im linken Hoden. Zuerst dachte ich es wäre eine Torsion, aber nach ein wenig recherche bin ich auf Varikozele gestossen, und ich bin mir ziemlich sicher dass es eine war. nach einer halben Stunde hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte problemlos einschlafen. Allerdings ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen dass mein Linker Hoden grösser ist als der Rechte. Zudem ist mir auch aufgefallen dass ich seit dieser Krampfader weniger Ejakulat habe. Zudem fühlen sich BEIDE Hoden ziemlich hart an. Ich hatte schon mindestens 3 Varikozelen, hab davon aber nie probleme bekommen. Ich weiss nicht wirklich weiter und weiss auch nicht mit wem ich am besten darüber sprechen soll. Ich bin 17 Jahre alt. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

In meinem linken Hoden stimmt was nicht varikozele?

Hey Leute in meinem linken Hoden stimmt etwas nicht ganz

Das fühlt sich an als wäre noch was im Hodensack mit drinnen .. Es fühlt sich an wie dicke adern bzw dicke schnürre .. Besonders nach dem Duschen wenn der Hodensack entspannt ist fühlt man es mit der Hand Äußerlich ist alles okay und rechts im Hoden auch

Was könnte das sein ? Eine varikozele ? Einen Termin beim Urologen habe ich erst für Juni bekommen

Es zieht auch ab und an und der hoden Sack zieht sich immer mal zusammen und dann entspannt der auch wieder Vll achte ich auch einfach gerade zu viel darauf

LG

...zur Frage

Akne-Schub, Depressionen, Aphthen - Und was jetzt?

Hallo Leute,

ich leide seit einigen Jahren unter eine Depression und unter Angstzuständen. Beides ist mal besser und mal wieder sehr schlimm. In psychiatrischer Behandlung bin ich auch.

Es fing diese Woche an. Ich habe erfahren, dass meine Oma ins Krankenhaus muss. Zu Glück nichts dramatisches, wie es sich jetzt herausstellte.

Ich bin derzeit in einer Ausbildung und muss in dieser auch Praktika machen. Habe immer sehr große Angst vor Praktika. Die Stelle, die ich seit Wochen sicher hatte, hat sich seit gestern erledigt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Praktikumsstelle keine Praxiseinrichtung ist. Das wurde mir jedoch vorher versichert. Das Praktikum soll aber in 2 Wochen losgehen.

Das setzt sehr unter Druck! Ich traue mir das alles nicht zu, weil ich Angst habe zu versagen. Habe jetzt schon wieder starke Stimmungstiefs und auch körperliche Beschwerden, wie z. B. schmerzhafte Aphthen, eitrige Akne-Pusteln im Gesicht und erkältet bin ich auch. Zusätzlich habe ich auch noch beidseitige Schulterschmerzen, keine Ahnung warum.

Mir geht es echt miserabel. Bin echt am Boden und weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Am liebsten würde ich diese blöde Ausbildung hinschmeißen und arbeiten gehen. Dann enttäusche ich aber meine Eltern, das diese die Ausbildung bezahlen.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Liebe Grüße und besten Dank

Medicus92

...zur Frage

Kann ein Samenstrag/Samenleiter platzen bei Sexenzug?

Das ist keine Spaßfrage. Ich schildere gerne warum. Mein Vater ist vor eine Woche in die Urologie eigeliefert worden, da er Blut im Urin hatte. Leider erzählt er mir nicht immer die Wahrheit, daher fand ich es schon komisch, daß er mir die Diagnose nicht oder ungenau erzählt hat. Was mit Flecken auf dem Ultraschall und Blutpfropfen die entfernt worden sind. Na ja, war mir dann auch egal, hauptsache nichts schlimmes. Ein Tag darauf war mein Onkel bei Ihm zur Visite. Ich rief mein Onkel an und wollte ein wenig Feedback haben. Der erzählte mir was ganz anderes. Und zwar, daß meinem Vater der Samenstrag geplatz sei, da er in den letzten Jahren kein Sex mehr mit meiner Mutter hatte. Beide sind sie schon weit über 70 Jahre alt. Vielleicht war es ihm zu peinlich mit mir darüber zu sprechen, daher die story vom Pferd. Aber es gibt ja auch andere Menschen die kaum Sex haben, daher frage ich mich ob die Geschichte wirklich wahr sein kann. Daher meine Frage, ob das wirklich wahr sein kann was ich erfahren habe. Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Hat wer Erfahrung mit Varikozele operieren lassen?

Die Varikozele, die ich schon in einer anderen Frage erwähnt hatte, stört mich inzwischen dann doch ziemlich. Ich hab ständig so eine Art Druckgefühl im Hoden und teilweise besonders nach dem Laufen auch echt Schmerzen. Ich hatte jetzt drüber nachgedacht, ob ich sie vielleicht doch operativ entfernen lassen soll. Hat irgendwer hier das schon mal machen lassen? Bringt das was? Mein Arzt meinte damals schon zu mir, dass in den allermeisten Fällen einige Zeit nach der OP die Gefässe einfach "nachrutschen" und man dann das gleiche Problem wieder hat. Dafür würde sich dann ja der ganze Aufwand nicht lohnen.. gibt es da echt gar nichts was man machen kann? Ich bin kein Mediziner also weiss ich nicht wie dumm die Frage jetzt ist aber kann man nicht einfach die Vene sozusagen "straffen"? Ich mein so viel rausschneiden, dass sie einfach gerade runterhängt und sich gar nicht aufknäulen kann, weil sie zu kurz ist? Würde gerne euere Erfahrungen hören(wenns die hier gibt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?