Ich habe wahrscheinlich Varikozele und gehe morgen in den Urlaub!

1 Antwort

Hallo siebn! Ich kann Deine Sorge verstehen, will aber trotzdem versuchen Dich etwas zu beruhigen. In 20-40% der Fälle führt eine Varikozele zu Unfruchtbarkeit, d.h. nicht, das Du unbedingt darunter sein musst. Klar, wäre es besser gewesen, wenn Du letzte Woche zum Urologen gegangen wärst aber außer einer Op gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten und bei dieser Op gibt es viele Nebenwirkungen, deshalb sollte man sie sich gründlich durch den Kopf gehen lassen. Du hättest ja immer noch den anderen Samenleiter, mit denen Du Kinder zeugen könntest, also mach Dich nicht verrückt und fahr in den Urlaub und geh anschließend zum Urologen. Viel Spass im Urlaub!

danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen

1

Wie ansteckend ist Scharlach, wenn man die Krankheit schon mal hatte?

Mein Sohn ist wohl an Scharlach erkrankt und muss derzeit daheim bleiben. Ich werde ab morgen für ihn sorgen, konnte kurzfristig Urlaub bekommen, bei der Mutter ist es derzeit schwieriger mehrere Tage daheim zu bleiben. Ich selbst hatte bereits Scharlach als Kind. Kann man sich damit nochmal anstecken? Was kann ich tun um eine Ansteckung zu verhindern?

...zur Frage

Druck im Knie (Auf einmal)

Ich war das Wochenende ueber erkaeltet, daher sehr viel vor dem Computer gesessen. Seit heute morgen spuere ich einen Druck im Knie. Schmerzen habe ich keine. Nur wenn ich extrem in die Hocke gehe spuere ich einen leichten Schmerz. Soweit ich mich erinnere war mein linkes Knie nie richtig verletzt. Ich spiele Fussball, aber in letzter Zeit ist nichts passiert. Ich war komplett schmerzfrei. Was kann das sein?

...zur Frage

Was tun gegen starke Blähungen und Schmerzen?

Hey Leute!

Hab seit heute morgen Bauchschmerzen und starke Blähungen. Keine Ahnung wieso. Ist eig. nichts neues, aber heut is es wieder mal besonders stark. Ich habe gestern Abend nichts ungewöhnliches gegessen oder sonst irgendwas gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Schmerzen von den Blähungen kommen,da sie auch nicht dauernd da sind. Hab auch schon 2 Lefax genommen und Wärme aufgelegt, hilft aber nicht. Kohlensäurehaltige Getränke meide ich seit ner Stunde, hab vor Cola getrunken -.-.

Würde heute Abend gerne ausgehen, da ich mich sonst ja nicht krank fühle und keinen Durchfall habe!

Aber mit den Schmerzen und den Blähungen wird das wohl nichts :( Was soll ich tun?

LG

...zur Frage

In meinem linken Hoden stimmt was nicht varikozele?

Hey Leute in meinem linken Hoden stimmt etwas nicht ganz

Das fühlt sich an als wäre noch was im Hodensack mit drinnen .. Es fühlt sich an wie dicke adern bzw dicke schnürre .. Besonders nach dem Duschen wenn der Hodensack entspannt ist fühlt man es mit der Hand Äußerlich ist alles okay und rechts im Hoden auch

Was könnte das sein ? Eine varikozele ? Einen Termin beim Urologen habe ich erst für Juni bekommen

Es zieht auch ab und an und der hoden Sack zieht sich immer mal zusammen und dann entspannt der auch wieder Vll achte ich auch einfach gerade zu viel darauf

LG

...zur Frage

Plötzlich Schmerzen in der Achselhöhle?

Hallo,

seit ein heute morgen brennt meine linke Achselhöhle an einer Stelle, sobald man vorsichtig darüber fasst sehr stark. Bei Druck hört der Schmerz auf und wenn ich dort nicht hinfasse, dann spüre ich gar nichts ungewöhnliches, außer wenn ich ganz genau darauf achte leicht das Gefühl, dass dort etwas ist. Normalerweise hätte ich gedacht, dass es nur eine kleine Entzündung vom rasieren ist, allerdings sieht man rein gar nichts.

Eigentlich wäre das bisher für mich noch kein Grund zur Beunruhigung, allerdings kommt dazu, dass ich in der selben Achselhöhle vorgestern schon einmal das Gefühl hatte eine Art knubbel gefühlt zu haben, den ich allerdings nicht finden konnte als ich genauer gesucht hatte. Ich hatte da sowieso schon Panik geschoben und jetzt wo es plötzlich brennt, obwohl ich noch nie Probleme beim rasieren hatte geht es wieder los....

Ich mach mir echt Sorgen! Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem, dass es in einer Achselhöhle brannte, obwohl man nichts sah oder kann mir vielleicht jemand erklären woher das kommen könnte?

Vielen Dank schon mal

Vanessa

...zur Frage

Wie stellt der Arzt fest, daß man eine Varikozele hat?

Ich hatte mal vor über 20 Jahren eine Varikozele auf der linken Seite. Sie wurde erfolgreich operiert und ich hatte bis letzte Woche keine Beschwerden mehr. Letzte Woche hatte ich aber diegleichen Anzeichen wie damals gehabt. Seitliches Ziehen bis zum Hoden und ein Druckschmerz am linken Hoden. Damals war eine Rückverschlußklappe dekeft und es kam dazu, daß das Blut in der Vene vor allem bei Erektion nach unten floß und sich im Hoden sammelte. Das löste höllische Druckschmerzen aus. So war es auch letzte Woche. Man sagte mir damals daß es wieder kommen kann. D.h. nicht von der abgeschnürten Vene, sondern von anderen Venen in denen das Blut ausweicht und es dann wieder dazu kommen kann daß eine andere Rückverschlußklappe einen Defekt bekommt und das Blut wieder nach unten in den Hoden läuft. So zumindest habe ich es mit meinem laienhaften Wissen verstanden. Habe schon für nächste Woche einen Termin beim Urologen um der Sache nach zu gehen. Kann es tatsächlich sein, daß ich wieder eine Varikozele habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?